Abgang des Torgaranten schmerzt

Neben dem neuen Spielertrainer Andreas Blees, der zuletzt in Oedt tätig war, hat sich der SC Tragwein-Kamig mit Patrick Aichinger (St. Magdalena) und Rene Tischberger (Wartberg/Aist) verstärkt. "Zudem wurden einige Spieler reaktiviert, weshalb der Kader über den Sommer größer geworden ist", erklärt Sektionsleiter Franz Mörtenböck.

Mit Matthias Gumpenberger (Mitterkirchen) haben die Tragweiner jedoch ihren Top-Stürmer verloren. "Der Abgang unseres Torgaranten schmerzt natürlich. Ich hoffe, dass wir in der Offensive trotzdem über die nötige Durchschlagskraft verfügen", ist der Sektionsleiter etwas unsicher. Auch die Ergebnisse in den Testspielen , die allesamt verloren gingen (0:4 gegen Edelweiß Linz, 1:2 gegen Oedt, 1:2 gegen Neue Heimat Linz, 1:4 gegen Westbahn Linz und 2:6 gegen Unterweitersdorf), sorgen nicht gerade für grenzenlosen Optimismus. "Aber deswegen bekommen wir keine Kopfschmerzen", so Mörtenböck, der um den Einsatz von Patrick Aichinger (Leiste) und Matthias Frühwirth (Knie) bangt.

"Die Vorbereitung ist zwar durchwachsen verlaufen, wir erwarten uns in der 2. Klasse Nord-Ost gegenüber der vergangenen Saison, wo wir nur den zehnten Rang belegten, eine Steigerung. In etwa im Bereich von Platz sechs, sieben möchten wir uns präsentieren", gibt der Sektionsleiter ein realistisches Ziel vor. "Wir haben zwar sämtliche Vorbeteitungsspiele verloren, aber vielleicht haben wir uns die Siege auch für die Meisterschaft aufgespart", schmunzelt Mörtenböck, der in den ersten Spielen gegen ASKÖ Katsdorf, Ebelsberg Linz und LASK JKU reichlich Punkte einfahren möchte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.