Rechberg: Punktekonto verdoppelt

In den letzten Jahren war die Union Rechberg stets am Ende der Tabelle zu finden, in der vergangenen Saison konnte sich die Mannschaft von Trainer Horst Neumüller erheblich steigern, sich im Tabellenmittelfeld der 2. Klasse Nord-Ost präsentieren und am Ende den neunten Rang belegen. "Mit der Saison sind wir überaus zufrieden. Wir konnten 29 Zähler sammeln und unser Punktekonto gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppeln", freut sich Sektionsleiter Josef Ebenhofer.

Dabei wäre sogar noch mehr möglich gewesen, mussten doch die Rechberger gleich acht Mal mit dem Gegner die Punkte teilen. "Auch mit den Top-Teams der Liga konnten wir ganz gut mithalten und haben in der gesamten Saison für unsere Verhältnisse nur neun Niederlagen einstecken müssen. Die guten Leistungen sind mit ein Verdienst von Trainer Neumüller, der die Mannschaft vor allem im physischen Bereich auf Vordermann gebracht hat", nennt der Sektionsleiter das Erfolgsgeheimnis.

Die junge Mannschaft - in der E24-Tabelle belegte man hinter Meister St. Pantaleon den zweiten Rang - hat Lunte gerochen und möchte in der kommenden Saison die Steigerung weiter vorantreiben. "Insgheim hoffen wir, den Anschluss zu den vorderen Mannschaften herstellen zu können und wollen uns um den fünften Platz herum bewegen", legt Ebenhofer die Latte etwas höher und freut sich zudem, dass mit den Benedikt Ortner und Mario Nenning zwei 17-Jährige auf dem Sprung zum Stammspieler sind.

Einen Sprung machte im Sommer auch Torwart Peter Leitner, der vom Liga-Konkurrenten Pierbach nach Rechberg gewechselt ist. "Es ist zudem möglich, dass ein Spieler wieder zu uns zurückkehrt. Weitere Transferaktivitäten wird es aber nicht geben. Wichtig ist, dass der bestehende Kader weiter zur Verfügung steht, uns kein Spieler verlassen wird", weiß Josef Ebenhofer. Am 15. Juli ist Schluss mit lustig, beginnt unter Coach Neumüller die Vorbereitung auf die neue Meisterschaft.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.