Saxen: "Remis-König" mit passabler Saison

Nach dem letztjährigen Abstieg in die 2. Klasse Nord-Ost absolvierte die Union Saxen eine ausgezeichnete Hinrunde. Im Frühjahr lief es für die Mannschaft von Trainer Michael Raindl nicht mehr ganz so gut, mit fünf Runden ohne Niederlage konnte die Meisterschaft jedoch positiv abgeschlossen und am Ende der fünfte Rang belegt werden. "Nach dem Abstieg konnte die angestebte Stabilisierung erreicht werden, haben uns in der neuen Liga etabliert und sind mit dem Abschneiden deshalb auch zufrieden", erklärt Sportchef Gerd Schinnerl.

Nicht ganz zufrieden ist man in Saxen mit den zahlreichen Unentschieden. Denn die Schinnerl-Elf kassierte nur eine Niederlage mehr als die beiden Aufsteiger, St. Pantaleon-Erla und LASK JKU, musste allerdings gleich neun Mal mit dem Gegner die Punkte teilen. "Das war im Frühjahr dann auch der Grund, warum wir uns vom Aufstiegsrennen verabschieden mussten. Dennoch haben wir eine gute Saison absolviert und wieder eine starke Mannschaft zur Verfügung, die zudem noch sehr jung ist", so Schinnerl.

Der bewährte Kader wird sich über den Sommer nicht oder nur unwesentlich verändern. "Es wird uns niemand verlassen, es ist aber unter Umständen möglich, dass ein Spieler zu uns stoßen wird", erwartet der Sportchef maximal einen Transfer. "Den eingeschlagenen Weg, vorwiegend mit eigenen und jungen Spielern zu arbeiten, setzen wir aber weiterhin fort. Aufgrund der guten Leistungen in der abgelaufenen Saison wollen wir uns in der kommenden Meisterschaft im Vorderfeld präsentieren und wenn möglich, im Kampf um den Aufstieg mitmischen", legt Gerd Schinnerl die Latte ein Stück höher. Die Vorbereitung startet in Saxen erst am 21. Juli, tags darauf wird gegen Nöchling aber schon das erste von insgesamt vier Testspielen bestritten.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.