2. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Peter Hiesl, Trainer der ASKÖ Luftenberg, den ersten Spieltag der 2. Klasse Nord-Ost unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. „Der Aufstieg ist unser erklärtes Ziel!“ Mit diesen Worten gibt der Coach ohne Umschweife die weitere Marschroute für sein Team bekannt. Den ersten Schritt in Richtung Aufstieg wollen die Luftenberger schon am kommenden Sonntag mit einem Auswärtssieg zum Auftakt bei der SPG Weitersfelden/ Kaltenberg setzen. Doch auch den weiteren potentiellen Mit-Konkurrenten um den Aufstieg, ASKÖ Katsdorf, Arbing und Ried/Riedmark, traut der Luftenberger Übungsleiter einen gelungenen Start zu.

Alle Spiele am Sonntag, 17 Uhr

SC Tragwein-Kamig – ASV Hagenberg   Tipp:   2:1
Die Tragweiner wurden letzte Saison etwas unter ihrem Wert geschlagen. Die Hagenberger sind neu in unserer Spielklasse und deshalb schwer einzuschätzen. Da sie letztes Jahr in der Gruppe Nord-Mitte eigentlich ausschließlich im Tabellenkeller zu finden waren, denke ich, dass sie auch diese Saison keine Bäume ausreißen werden. Ein knapper Sieg der Heimelf scheint mir am Wahrscheinlichsten.

SPG Weitersfelden/ Kaltenberg/ Liebenau  – ASKÖ Luftenberg   Tipp:   1:3
Wir haben uns mit Asmir Ikanovic noch einmal sehr gut verstärken können und hoffen, dass er den wieder fitten Goalgetter Thomas Arnitz mit seinen präzisen Pässen ideal in Szene setzen kann. Der Absteiger aus Weitersfelden ist sehr schwer einzustufen, besitzt jedoch eine junge Mannschaft, die uns das Leben sicher nicht leicht machen wird. Dennoch stelle ich meine Mannen qualitativ und von der Spielanlage her gesehen eine Stufe über die Kinzlhofer-Elf und erwarte einen Auftakt nach Maß.

SC St.Valentin Juniors – Union Ried/ Riedmark   Tipp:   0:3
Die jungen Niederösterreicher waren schon in der Vorsaison in der Gruppe Ost nicht besonders stark und werden sich auch in diesem Jahr sehr schwer tun. Obwohl die Rieder sechs, teilweise sehr schmerzhafte Abgänge verkraften müssen, besitzt der Absteiger noch immer viel Qualität in seinen Reihen, die sie gleich am Sonntag mit einem deutlichen „Dreier“ in der Fremde unter Beweis stellen werden.

SPG Pierbach/ Mönchdorf – Union Saxen   Tipp:   2:1
Eine sehr interessante Begegnung. Die Heimischen haben sich unter Coach Heinz Haider sehr gut weiterentwickelt und müssen zu Hause erst einmal bezwungen werden. Die spielerisch ganz guten Gäste haben mit Vladimir Stefl, der zuletzt in Rainbach/M. nicht seine beste Zeit hatte, ihren ehemaligen Torgaranten zurückholen können, denke ich, dass der Tscheche in gewohnter Umgebung wieder zu alter Stärke zurückfinden wird.  Dennoch tippe ich auf einen Heimsieg der kampfstarken Pierbacher.

Union Rechberg – Union Arbing   Tipp:   1:2
Die Arbinger haben sich im Sommer exzellent verstärkt, besitzen nun mit Michael Kragl einen technisch sehr versierten Spieler und haben auch das Tormannproblem mit der Verpflichtung von Markus Vinkroin lösen können. Dazu wird auch noch der neue Spielertrainer Roman Gintersdorfer seine Klasse nicht nur auf der Trainerbank, sondern auch am Spielfeld unter Beweis stellen. Die Arbinger sind für mich der Geheimfavorit in dieser Saison und werden sich beim kampfstarken Rechberger Kollektiv mit einem Sieg einstellen.

ASKÖ Katsdorf – Union Greisinger Münzbach   Tipp:   4:0
Die Katsdorfer sind mit uns der Top-Favorit auf den Aufstieg. Sie haben in der Übertrittszeit noch einmal kräftig aufgerüstet, ist die entscheidende Frage, wie schnell es Coach Christian Lehner gelingen wird, die Neuen in das Team zu integrieren. Bei den Münzbachern hat sich wenig getan, sind sie eine junge Elf, die in erster Linie vom Kampf lebt, der jedoch gesamt gesehen etwas die Qualität für oben fehlt. Daher tippe ich auf einen klaren Favoritensieg in der Katsdorfer PFS-Arena.

Spielfrei:  DSG Union Gutau


Marco Wolfsberger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter