2. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Christian Lehner, Trainer der ASKÖ Katsdorf, die Vorschau auf den siebenten Spieltag der 2. Klasse Nord-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp. Der Titelaspirant aus Katsdorf ist optimal aus den Startlöchern gekommen und konnte alle seiner bisherigen fünf Partien für sich entscheiden. Grund zur Zufriedenheit? „Nein! Wir haben im spielerischen Bereich und in der Chancenverwertung noch Luft nach oben. Außerdem kommen die ganz harten Brocken noch auf uns zu. Ich möchte bis zur neunten Runde, wo wir gegen Luftenberg spielen, ohne Punkteverlust bleiben“, gibt der ambitionierte Trainer des Tabellendritten die Marschroute für die kommenden Wochen aus.

Freitag, 20 Uhr, Union Ried/Riedmark – Union Saxen   Tipp:   3:2
Ich habe beide Mannschaften schon beobachtet und erwartet starke Rieder gesehen. Man merkt, dass in der Truppe schon viele in der Bezirksliga gespielt haben und eine dementsprechend gute Qualität mitbringen. Obwohl mir auch die Raindl-Elf aus Saxen gut gefällt, wird sich der Tabellenführer in einem torreichen Match knapp durchsetzen.


Samstag, 12 Uhr, SC St. Valentin Juniors – Union Rechberg   Tipp:   1:1
Die Rechberger sind auswärts traditionell nicht so stark, wie auf eigener Anlage. Die Niederösterreicher haben letzte Woche gegen uns nicht schlecht gespielt und uns auch hin und wieder in die Bredouille gebracht. Hier riecht es stark nach einem "X".

Samstag, 16 Uhr, SPG Weitersfelden/ Kaltenberg/ Liebenau – ASKÖ Katsdorf   Tipp:   0:2
Keine leichte Aufgabe für uns. Einerseits wird die zuletzt spielfreie Spielgemeinschaft nach dem Trainerwechsel besonders motiviert sein, auch mit zwei, drei „Neuzugängen“ rechnen können und andererseits ist es immer schwierig auf dem kleinen Platz in Kaltenberg sein Spiel aufzuziehen. Dennoch wollen wir unsere Siegesserie bis zur neunten Runde unbedingt halten, um ohne Punkteverlust in die Spitzenspiele gehen zu können. Mit einem 2:0-Auswärtssieg könnte ich mich gut anfreunden.

Sonntag, 16 Uhr, ASV Hagenberg – Union Greisinger Münzbach  Tipp:   3:1
Auch diese beiden Mannschaften habe ich schon selber gesehen. Die Hagenberger bestechen vor allem durch ihre enorme Zweikampfstärke und haben nach der Genesung von Daniel Höglinger einen sehr guten Keeper in ihren Reihen. Daher wird die Krenner-Elf am Sonntag den ersten Saisonsieg bejubeln können.

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Luftenberg – Union Arbing   Tipp:   2:1
Die Luftenberger haben die letzten drei Partien verloren. Ich denke, dass Trainer Peter Hiesl noch einmal an seine Kicker appellieren wird und, dass sie sich nun zusammenreißen werden. Mit Arbing wartet ein schwerer Gegner, der einen tollen Lauf hat. Dennoch traue ich den angeschlagenen Luftenbergern einen knappen Heimsieg zu.

Sonntag, 16 Uhr, DSG Union Gutau – SPG Pierbach/ Mönchdorf   Tipp:   3:1
Ein klassisches Mittelfeldduell. Die Gutauer sind zuhause noch ohne Punktegewinn und wollen diese Scharte ausmerzen. Das traue ich ihnen aufgrund ihrer Spielstärke gegen den Tabellenachten aus Pierbach auch zu.

Spielfrei:  SC Tragwein-Kamig


Marco Wolfsberger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.



Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter