Pierbach mit drittem Zu-Null-Sieg in Folge

Nach dem guten Abschneiden im Frühjahr und ansprechenden Testspielergebnissen, verzeichnete die SPG Pierbach/Mönchdorf in der 2. Klasse Nord-Ost einen Fehlstart. Die beiden Auftaktniederlagen, vor allem das Lehrspiel gegen Arbing, veranlassten Trainer Heinz Haider wieder zur alten, eher defensiven Spielweise zurückzukehren. Inzwischen läuft es ausgezeichnet, präsentiert sich die Spielgemeinschaft nach drei Zu-Null-Siegen in Folge in der oberen Tabellenhälfte. Auch im Heimspiel gegen Liga-Neuling SC St. Valentin Juniors konnte der erhoffte "Dreier" eingefahren werden.

Auch gegen die Niederösterreicher agierte die Haider-Elf aus einer gesicherten Abwehr. Wie schon gegen Gutau gelang Roman Inreiter bereits nach fünf Minuten der Führungstreffer. Obwohl die Heimischen mit den verletzten Gaffl, Mörwald und Wachter, sowie den kranken Björn und Christopher Schartlmüller fünf Spieler vorgeben mussten, war Pierbach in der ersten Halbzeit - angetrieben von Kapitän Harald Bauernfeind und Andreas Schickermüller - klar überlegen und hätte bereits vor der Pause den Sack zumachen müssen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichener, konnten die jungen, technisch versierten Gäste die Partie offen halten, ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen. Die dadurch freigewordenen Räume nutzten die Pierbacher gut, konnten aber zahlreiche "Sitzer" - mehrmals lief die Haider-Elf auf Gästegoalie Dominique Oblinger zu - nicht verwerten, wollte der Ball nicht ins Tor und die Entscheidung nicht fallen. Beinahe wäre diese Nachlässigkeit bestraft worden, doch bei der einzigen dicken Chance der Gästeelf von Trainer Mario Pfafstetter verhinderte in der 88. Minute die Stange den Ausgleich.

Nach einem eher schwachen, aber stets fairen Spiel konnte die SPG Pierbach/Mönchdorf einen verdienten 1:0-Heimsieg feiern. Torwart Christopher Kastner, der sein Gehäuse seit bereits 300 Minuten sauber hält, muss mit seiner Mannschaft am kommenen Sonntag bei Absteiger Weitersfelden/Kaltenberg antreten. Bereits am Samstag sind die noch sieglosen Juniors aus St. Valentin in Gutau zu Gast.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.