2. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Herbert Krenner, Trainer des ASV Hagenberg, den neunten Spieltag der 2. Klasse Nord-Ost unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die zuletzt spielfreien Hagenberger sind in dieser Saison noch nicht auf Touren gekommen und konnten bis dato noch keinen vollen Erfolg feiern. „Wir haben mit etlichen verletzten Spielern und somit einer sehr dünnen Personaldecke zu kämpfen“, kennt der Coach den Hauptgrund für das ausbaufähige Abschneiden. Am Sonntag trifft der Tabellenelfte auf eigener Anlage auf den Spitzenreiter aus Katsdorf . „Von der Papierform her ein ganz klare Geschichte, doch wir werden alles versuchen, um eine Überraschung zu landen.“

Samstag, 15.30 Uhr, Union Saxen - Union Arbing   Tipp:   1:2
Wir haben gegen beide Teams schon gespielt. Die Raindl-Elf ist sehr heimstark und keine schlechte Truppe. Die Gäste aus Arbing schätze ich jedoch aufgrund der besseren Einzelspieler eine Nuance stärker ein. Hier riecht es nach einem knappen Derby-Auswärtssieg des Tabellendritten.

Samstag, 15.30 Uhr, DSG Union Gutau - SC St. Valentin Juniors   Tipp:   2:0
Die Gutauer kenne ich sehr gut, da wir mit ihnen auch schon letztes Jahr in derselben Spielklasse waren. Sie sind bis dato klar unter ihrem Wert geschlagen worden und besitzen mit dem Trio Brozman-Brunner-Schwabegger eine sehr starke Offensivabteilung, die den Unterschied gegen die jungen Niederösterreicher ausmachen wird. Ich denke, dass die Petz-Elf am Samstag den ersten Heimsieg in dieser Saison feiern wird.

Samstag, 16 Uhr, SC Tragwein-Kamig - Union Rechberg   Tipp:   0:2
Ich habe die Tragweiner letzte Runde gegen Katsdorf beobachtet und dabei eine junge und beinharte Truppe gesehen. Ihren einzigen Punkt haben die Heimischen gegen uns erreicht. Zu einem weiteren wird es am Samstag nicht reichen, zu stark ist die fünftplatzierte Neumüller-Elf aus Rechberg.

Samstag, 17 Uhr, Union Ried/Riedmark - Union Greisinger Münzbach   Tipp:   3:0
Die Rieder sind für mich trotz der Niederlage am vergangenen Wochenende in Arbing ein Fixaufsteiger. Das werden sie am Samstag auch gleich wieder unter Beweis stellen und den bisher passabel auftretenden Münzbachern die Grenzen aufzeigen.

Sonntag, 15.30 Uhr, ASV Hagenberg - ASKÖ Katsdorf   Tipp:   ?
Von der Papierform her ist es eine klare Sache. Die Elf von Trainer Christian Lehner ist eine kompakte Mannschaft ohne Schwächen - das wird ganz schwierig für meine Mannen. Wir werden jedoch alles versuchen, hundert Prozent geben, um eine Überraschung zu landen und das Punktekonto aufzufetten.

Sonntag, 15.30 Uhr, SPG Weitersfelden/ Kaltenberg/ Liebenau - SPG Pierbach/ Mönchdorf   Tipp:   1:1
Die Heimischen werden unter ihrem neuen Trainer Anton Schmalzer sicherlich sehr motiviert ans Werk gehen. Die Pierbacher kenne ich persönlich noch zu wenig, doch den Resultaten zufolge sind sie eine sehr solide und gute Truppe. Schwierig zu tippen, doch ich denke, dass sich die beiden Teams am Ende die Punkte teilen werden.

Spielfrei:  ASKÖ Luftenberg


Marco Wolfsberger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter