2. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Andreas Blees, Spielertrainer des SC Tragwein-Kamig, die Vorschau zur zehnten Runde der 2. Klasse Nord-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Tragweiner konnten zuletzt mit dem 2:1 über Rechberg den ersten Saisonsieg feiern. „Wir sind eine ganz junge Truppe, hatten im Spiel gegen Katsdorf vor zwei Wochen ein Durchschnittsalter von 18,9 Jahren“, so der routinierte Spielertrainer, der in Pierbach auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends hofft. „Wir haben auch in den Runden vor unserem ersten Sieg nicht so schlecht gespielt, aber leider zu oft blöde Eigenfehler gemacht. Mit dem Sieg im Rücken werden wir selbstbewusster auftreten“, sagt ein optimistischer Andreas Blees.

Samstag, 15.30 Uhr, Union Greisinger Münzbach - Union Saxen   Tipp:   1:3
Die heimische Ametzberger-Elf befindet sich im Aufwärtstrend. Den Tabellenvierten aus Saxen schätze ich jedoch von der individuelle Klasse der Spieler doch um ein gutes Stück höher ein. Diese Komponente wird auch den Ausschlag in diesem Derby zugunsten der Gäste ausmachen.

Samstag, 15.30 Uhr, ASKÖ Katsdorf - ASKÖ Luftenberg   Tipp:   1:1
Der Tabellenführer aus Katsdorf besitzt ein sehr kompaktes Kollektiv, in dem trotz allem die bärenstarke Sturmreihe ein wenig heraussticht. Bei den zuletzt spielfreien Luftenbergern hängt das ganze Spiel von zwei, drei Akteuren ab. Wenn es der Hiesl-Elf gelingt ein gute Leistung abzurufen, dann werden sie einen Zähler beim Spitzenreiter entführen können.

Sonntag, 13.30 Uhr, SC St. Valentin Juniors - SPG Weitersfelden/ Kaltenberg/ Liebenau   Tipp:   0:0
Ich habe beide Mannschaften schon beobachtet und dabei haben die jungen und dynamischen Valentiner fast einen besseren Eindruck hinterlassen als der Absteiger. Dennoch traue der Schmalzer-Elf einen Punkt in Niederösterreich zu.

Sonntag, 15.30 Uhr, SPG Pierbach/ Mönchdorf - SC Tragwein-Kamig   Tipp:   0:1
Die Pierbacher sind nun bereits seit drei Runden ungeschlagen - das wird eine ganz schwierige Partie für uns. Die Stimmung in meiner Mannschaft ist gut und wir haben nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende Lunte gerochen. Ein knapper Auswärtssieg wäre eine tolle Sache.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Rechberg - ASV Hagenberg   Tipp:   2:0
Gegen diese beiden Mannschaften haben wir unsere bisherigen Punkte holen können. Die Neumüller-Elf aus Rechberg wird von Jahr zu Jahr besser und besitzt mehr Qualität als der Tabellenzwölfte. Das müsste eine „Einser-Bank“ sein.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Arbing - DSG Union Gutau   Tipp:   1:2
Bei den Arbinger fehlen mit Michael Kragl, Wolfgang Heimel und Jakob Huber drei Stammspieler. Das könnte die „launische Diva“ aus Gutau ausnützen. Die Petz-Elf agiert sehr wechselhaft und ist immer wieder für eine Überraschung gut. So eine traue ich ihnen mit einem Sieg in Arbing auch zu.

Spielfrei:  Union Ried/Riedmark


Marco Wolfsberger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter