2. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Mario Pfafstetter, Trainer der SC St. Valentin Juniors, die zwölfte Runde der 2. Klasse Nord-Ost unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die jungen Niederösterreicher warten nach wie auf den ersten Saisonsieg. Zuletzt setzte es eine knappe 0:1-Niederlage beim Nachzügler aus Tragwein, der Übungsleiter wirft dennoch nicht die Flinte ins Korn: „Die Mannschaft hat Potenzial, die Stimmung im Team ist trotz der bisher enttäuschend verlaufenen Saison ganz gut. Unserer blutjungen Truppe fehlt einfach noch die Ruhe und Routine.“ Im Kellerduell am Sonntag wartet auf heimischer Anlage der Vorletzte aus Hagenberg. „Ein Punkt sollte drinnen sein“, so Pfafstetter.

Alle Spiele um 14 Uhr

Samstag, ASKÖ Katsdorf – Union Saxen   Tipp:   2:0
In dieser Partie ist der Spitzenreiter doch klar zu favorisieren. Die zuletzt spielfreie Raindl-Elf aus Saxen macht einfach zu viele "X" und tritt ein wenig auf der Stelle. Die Elf von Trainer Christian Lehner wird mit einem Heimsieg den Herbstmeistertitel fixieren können.

Samstag, DSG Union Gutau – Union Greisinger Münzbach   Tipp:   2:1
Die Gutauer haben zuhause erst einmal gewinnen können und somit eine bessere Position vor eigener Kulisse vergeigt. Für die Münzbacher wird es keine leichte Partie, sind sie doch genauso wie wir eine ganz junge Truppe. Die Petz-Elf wird sich knapp durchsetzen und ins Tabellenmittelfeld vorstoßen können.

Samstag, SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau – SC Tragwein-Kamig   Tipp:   2:0
Schwierig zu tippen! Beide zählen nicht unbedingt zu den spielstärksten Mannschaften der Liga. Die Tragweiner werden nach dem Sieg über meine Mannschaft in der Vorwoche motiviert ins Spiel gehen und den „Dreier“ bestätigen wollen. Doch ich sehe die Elf von Trainer Anton Schmalzer im Vorteil und erwarte einen Heimsieg.

Sonntag, SC St. Valentin Juniors – ASV Hagenberg   Tipp:   1:1
Die Situation bei uns ist nicht die einfachste. Wir spielen teilweise ganz gut, können aber einen Vorsprung, wie zum Beispiel gegen Weitersfelden, nicht ins Trockene bringen. Die Hagenberger sind nicht unschlagbar, doch ich könnte mit einem Remis schon ganz gut leben.

Sonntag, SPG Pierbach/Mönchdorf – ASKÖ Luftenberg   Tipp:   0:1
Die Luftenberger sind in dieser Saison schwer einzuschätzen, haben viel Potenzial, spielen dies aber nur selten aus. Die Elf von Trainer Heinrich Haider aus Pierbach spielt eine sehr solide Saison und belegt zurzeit den respektablen vierten Platz. Möglicherweise kann die Hiesl-Elf jedoch wieder auf die Siegerstraße zurückfinden und knapp gewinnen.

Sonntag, Union Rechberg – Union Ried/Riedmark   Tipp:   1:3
Die Rechberger spielen eine grundsolide Saison, doch die Mayr-Elf aus Ried schätze ich doch um ein Stück spielstärker ein. Genau diese Komponente wird den Ausschlag zugunsten des Tabellenzweiten ausmachen und den Riedern drei Zähler bescheren.

Spielfrei:  Union Arbing


Marco Wolfsberger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.