2. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv für unterhaus.at nimmt ASKÖ Luftenbergs Trainer Peter Hiesl die Vorschau auf den vierten Spieltag der 2. Klasse Nord-Ost vor und gibt seine Experten-Tipps ab. Die Mannschaft aus Luftenberg konnte aus den ersten drei Runden sieben Punkte mitnehmen und sich so einen guten Start verschaffen.



Sonntag, 16.00 Uhr, Ebelsberg Linz – Union Rechberg  Tipp: 2:1   

Obwohl Ebelsberg zuletzt eine hohe Niederlage einstecken musste, so hat die Mannschaft im letzten halben Jahr doch einige Fortschritte gemacht, könnte daher eine kleine Überraschung gegen das junge Rechberg-Team schaffen.

Sonntag, 16.00 Uhr, LASK Linz JKU – ASKÖ Katsdorf  Tipp: 2:2   
Das ist ein sehr interessantes Spiel, da beide Teams zu den Titelkandidaten zählen. LASK JKU ist spielerisch etwas stärker, dafür ist Katsdorf die kampfstärkere Truppe, weshalb ich auf ein Unentschieden tippe.

Sonntag, 16.00 Uhr, SC St. Pantaleon-Erla  – SC Tragwein  Tipp: 3:0  
Eine ganz klare Angelegenheit für St. Pantaleon, die mit dem tschechischen Spielmacher einen echten Führungsspieler in ihren Reihen haben und zudem einen guten Start erwischt haben. Tragwein wird wohl keine Chance haben.

Sonntag, 16.00 Uhr, ASKÖ Luftenberg – Union Dietach 1b  Tipp: 3:1  
Wir haben vergangenes Wochenende leider zwei Punkte liegen gelassen, aber dennoch sind wir auf einem guten Weg, werden gegen die spielstarken Dietacher sicher mithalten können. Es wird zwar kein leichtes Spiel, aber aufgrund unseres Torjägers Thomas Arnitz haben wir womöglich doch etwas mehr Qualität in der Mannschaft, setzen uns daher mit 3:1 durch.

Sonntag, 16.00 Uhr, Union Saxen – Union Arbing  Tipp: 2:1  

Arbing verfügt über eine sehr kompakte Mannschaft und ist auch etwas routinierter als Saxen, das heuer schon zwei Mal gewinnen konnte. Saxen ist aber noch ein sehr junges Team, das sich im Sommer von allen Legionären getrennt hat und wird wohl gegen Arbing knapp verlieren.

Sonntag, 16.00 Uhr, SV Chemie Linz – SU Greisinger Münzbach  Tipp: 0:2  
Chemie Linz wird heuer sicher ganz weit hinten in der Tabelle anzutreffen sein, da man einfach über zu wenig physische Stärke und spielerische Mittel verfügt. Auch gegen Münzbach wird man somit keine Chance haben.

Spielfrei:   Union Pierbach/Mönchdorf

von Simon Priglinger-Simader

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.