2. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Heinrich Haider, Trainer der SPG Pierbach/Mönchdorf, die Vorschau zur 15. Runde der 2. Klasse Nord-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die kontinuierliche Arbeit des Trainerfuchses macht sich immer mehr bezahlt. Zurzeit mischen die auf Rang drei klassierten Pierbacher munter um den Aufstiegsplatz mit und auch der routinierte Übungsleiter fühlt sich im östlichen Mühlviertel pudelwohl: „Der Zusammenhalt vom Platzwart bis zum Obmann ist einzigartig. Es herrscht eine tolle familiäre Atmosphäre im gesamten Verein und die Spieler ziehen in jeder Einheit voll mit.“ Am Sonntag empfängt man auf heimischer Anlage einen direkten Konkurrenten um den zweiten Platz – die nur einen Rang und Punkt hinter den Pierbachern klassierte Union Arbing.

Alle Spiele um 16.30 Uhr

Samstag, SC Tragwein-Kamig – ASKÖ Luftenberg  (Hinspiel:  0:4)   Tipp:  1:3
Die Luftenberger haben mich doch ein wenig enttäuscht, dass nach der bescheidenen Hinrunde auch letzte Woche bei der 1:2-Niederlage gegen Weitersfelden keine Reaktion gekommen ist. Am Samstag traue ich ihnen beim Vorletzten aus Tragwein dennoch einen Auswärtserfolg zu.

Samstag, Union Rechberg – Union Greisinger Münzbach  (Hinspiel:  1:1)   Tipp:  1:2
Die Münzbacher haben nach der Rückkehr von Stefan Mitterlehner wieder eine echte Waffe in ihren Reihen. Zudem schätze ich die Arbeit meines guten Freundes, Münzbach-Trainer Roland Ametzberger, sehr hoch ein. Da könnte sich am Samstag ein knapper Auswärtssieg in Rechberg durchaus ausgehen.

Sonntag, DSG Union Gutau – ASV Hagenberg  (Hinspiel:  5:3)   Tipp:  4:1
Hier erwarte ich eine ganz klare Sache. Die zuletzt spielfreien Gutauer besitzen mit Thomas Brunner einen hervorragenden Einzelkönner, der jederzeit ein Spiel im Alleingang entscheiden kann und sind auch vom Kollektiv her besser aufgestellt.

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

Sonntag, SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau – Union Ried/Riedmark  (Hinspiel:  1:6)   Tipp:  3:1
Da ich sehr viele gute Freunde bei der Spielgemeinschaft habe, tippe ich hier auf eine faustdicke Überraschung und denke, dass die Mannen von Trainer Anton Schmalzer den glänzenden Auftakt mit dem zweiten Sieg im zweiten Rückrundenspiel bestätigen werden. Natürlich ist dieser Tipp nicht ganz uneigennützig, da die Rieder den begehrten zweiten Rang zurzeit innehaben und somit ein direkter Konkurrent für uns sind.

Sonntag, SC St. Valentin Juniors - Union Saxen  (Hinspiel:  4:4)   Tipp:  1:1
Die Niederösterreicher werden oft unter ihrem Wert geschlagen und hätten sich schon einige Zähler mehr verdient. Saxen befindet sich zurzeit nicht in guter Form und wird wohl auch in St. Valentin Federn lassen.

Sonntag, SPG Pierbach/Mönchdorf – Union Arbing  (Hinspiel:  0:2)   Tipp:  1:0
Wir sind nun schon neun Spiele in Serie ungeschlagen und wollen diesen Lauf auch gegen unseren direkten Konkurrenten um den zweiten Rang aus Arbing prolongieren. Es wird eine ganz enge Partie, in der sicherlich auch der Faktor Glück mitentscheidend wird, dennoch hoffe ich auf einen knappen Heimsieg meiner Mannschaft.

Spielfrei:  ASKÖ Katsdorf


Marco Wolfsberger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.