2. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Klaus Edlmayr, Sektionsleiter des ASV Hagenberg, die 17. Runde der 2. Klasse Nord-Ost unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Krenner-Elf konnte sechs Punkte aus den drei Frühjahrspartien holen und letzte Woche sogar einen Dreier aus Luftenberg entführen. „Es hat sich etwas bewegt bei uns! Im Herbst mussten wir durch die Bank auf sechs bis acht Stammspieler verzichten, nun können wir bis auf den verletzten Angreifer Hannes Kollross die stärkste Elf stellen und dementsprechende Resultate verbuchen“, zeigt sich der engagierte Funktionär zufrieden mit der bisherigen Rückrunde. Am Freitag empfängt man im Flutlichtspiel die auf Rang zwei klassierte Union Ried/Riedmark. „Wir können jeden ärgern und wollen den Riedern einen Punkt abluchsen“, gibt sich Edlmayr kämpferisch.

Freitag, 20 Uhr, ASV Hagenberg – Union Ried/Riedmark   (Hinspiel: 1:1)   Tipp: 1:1
Wir haben uns in allen drei Frühjahrspartien gut präsentiert und konnten den Riedern schon im Hinspiel auswärts einen Zähler abknöpfen. Fast alle Kaderspieler sind fit und mit Florian Eidenberger haben wir uns im Winter einen pfeilschnellen, torgefährlichen Angreifer angeln können. Ich denke, dass wir am Freitag den nächsten Großen ärgern können und am Ende einen Punkt verbuchen werden.

Samstag, 16:30 Uhr, SC St. Valentin Juniors – Union Greisinger Münzbach   (Hinspiel:  1:3)   Tipp:  0:4
Den jungen Valentinern gehört die Zukunft, zurzeit müssen sie aber noch ein wenig Lehrgeld bezahlen. Nicht umsonst stehen sie an der Spitze der E24-Wertung. Die Münzbacher sind gut in Schuss und werden den 2:0-Heimerfolg gegen Pierbach mit einem ganz klaren Auswärtssieg beim Tabellenletzten bestätigen.

Sonntag, 16:30 Uhr, DSG Union Gutau – ASKÖ Luftenberg   (Hinspiel:  5:0)   Tipp:  2:1
Die Gutauer werden jede Menge Selbstvertrauen aus dem überraschenden 4:3-Auswärtssieg beim Tabellenführer in Katsdorf mitnehmen können. Die Luftenberger haben gegen uns zwar das Spiel bestimmt, aber nicht getroffen. Sie kommen einfach nicht in Fahrt und werden auch beim Tabellenfünften nicht reüssieren können.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, 16:30, SC Tragwein-Kamig – Union Saxen   (Hinspiel:  0:3)  Tipp:  2:2
Die Elf von Spielertrainer Andreas Blees ist bislang etwas unter ihrem Wert geschlagen worden. Bei den Gästen aus Saxen ist zurzeit ordentlich der Wurm drin. Daher traue ich dem Vorletzten einen Punktezuwachs auf heimischer Anlage durchaus zu.

Sonntag, 16:30 Uhr, SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau – Union Arbing   (Hinspiel:  0:6)   Tipp:  0:2
Die Schmalzer-Elf ist ähnlich gut wie meine Mannshaft in die Rückrunde gestartet und besticht vor allem durch ihre enorme Kampfkraft. Am Sonntag wird der Erfolgslauf des Tabellenzehnten aber enden. Arbing hat mit Jan Sindelar und Spielertrainer Roman Gintersdorfer einfach die größere individuelle Klasse und wird einen Auswärtsdreier landen.

Sonntag, 16:30 Uhr, Union Rechberg – ASKÖ Katsdorf   (Hinspiel:  1:3)   Tipp:  0:3
Vom viel zitieren ICE-Zug, der durch die Liga braust, ist bei den Rechbergern noch nichts zu sehen. Ich habe diese große Ankündigung auch nicht ganz verstanden, wechselte doch mit Benjamin Lettner der überragende Akteur und Kapitän des Teams nach Schwertberg. Er ist einfach nicht zu ersetzen. Die Katsdorfer sind für mich, trotz der überraschenden Niederlage gegen Gutau, der klare Titelfavorit und die Lehner-Elf wird mit einem Sieg in Rechberg wieder auf die Siegerstraße zurückfinden.

Spielfrei:  SPG Pierbach/Mönchdorf


Marco Wolfsberger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.