2. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Christian Lehner, Trainer der ASKÖ Katsdorf, den 18. Spieltag der 2. Klasse Nord-Ost unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der überlegene Tabellenführer musste in den letzten beiden Partien überraschend Federn lassen, verlor gegen Gutau und holte in Rechberg nur einen Zähler. Der langjährige Torschütze vom Dienst und Trainer der Katsdorfer, Christian Lehner, bleibt gelassen: „Es  gibt keinen Grund zu Besorgnis. Wir haben uns durch individuelle Fehler leichtfertig um die Punkte gebracht, sind zudem in Rechberg an unserer Chancenverwertung gescheitert.“ Für die kommenden Runden hat sich der Spitzenreiter ein ambitioniertes Ziel gesteckt: „Wir wollen 13 Punkte aus den nächsten fünf Partien holen!“

Alle Spiele 16:30 Uhr

Samstag, ASKÖ Katsdorf – SPG Pierbach/Mönchdorf   (Hinspiel:  2:1)   Tipp:   2:0
Wir werden aus unseren Fehlern in den letzten beiden Partien lernen, hinten kompakt stehen und keine Konter zulassen. Vorne müssen wir geduldig bleiben. Die zuletzt spielfreien Pierbacher haben nicht umsonst die wenigsten Gegentore aller 13 Ligateams kassiert. Ich bin überzeugt, dass wir, aufgrund der größeren Qualität im Kader, am Samstag wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Samstag, Union Ried/Riedmark – ASKÖ Luftenberg   (Hinspiel:  5:2)   Tipp:   2:2
Die Prömmer-Elf aus Luftenberg reist nach dem 4:3-Sieg in Gutau sicherlich mit Selbstvertrauen nach Ried, wo sie einen Sieg brauchen, um die letzte Chance auf die Aufstiegsplätze zu wahren. Sie haben Lunte gerochen und werden den Riedern, die noch nicht hundertprozentig in Form sind, alles abverlangen. Ich tippe auf einen Punkteteilung, wobei ich sogar einen Auswärtssieg des Tabellensiebenten für nicht ausgeschlossen halte.

Sonntag, Union Rechberg – DSG Union Gutau  (Hinspiel:  4:3)   Tipp:   0:2
Rechberg ist eine kämpferisch grundsolide Truppe, doch die Gutauer besitzen mit Michal Brozman und Thomas Brunner eine brandgefährliche Offensive, die in diesem Match den Ausschlag zugunsten der Gäste geben wird. 2:0 für Gutau!


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, Union Arbing – SC Tragwein-Kamig   (Hinspiel:  4:0)   Tipp:   4:1
Das müsste eine klare Sache werden. Arbing braucht drei Punkte, um weiterhin oben dabei zu bleiben und die werden sie gegen die Tragweiner, die mit Manuel Mayrhofer einen neuen Trainer bekommen haben, auch holen.

Sonntag, Union Saxen – ASV Hagenberg   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:   1:1
Die Hagenberger sind für mich die positive Überraschung der bisherigen Rückrunde. Mit Florian Eidenberger haben sie einen pfeilschnellen Angreifer geholt, der ideal für ihr typisches Konterspiel ist. Ich denke, dass sie den Positivlauf auch in Saxen prolongieren und zumindest einen Punkt ergattern werden.

Sonntag, Union Greisinger Münzbach – SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau   (Hinspiel:  2:6)   Tipp:   2:1
Die Ametzberger-Elf aus Münzbach schwimmt zurzeit auf einer Euphoriewelle und führt gemeinsam mit Arbing die Rückrundentabelle an. Der 8:2-Erfolg in St. Valentin wird zusätzlich beflügeln. Dabei konnte sich auch Stefan Mitterlehner, der nach seiner langwierigen Verletzung wieder auf dem besten Weg zu alter Stärke ist, vier Mal in die Schützenliste eintragen. Hier riecht es ganz stark nach einem Heimerfolg der Münzbacher.

Spielfrei:  SC St. Valentin Juniors


Marco Wolfsberger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter