2. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Markus Fellner, Kapitän der Union Arbing, die 19. Runde der 2. Klasse Nord-Ost unter die Lupe und tippt sich durch den Spieltag. Die Gintersdorfer-Elf aus Arbing rund um Kapitän Fellner hält im Frühjahr bei vier Siegen aus fünf Partien und führt somit, punktegleich mit den Nachbarn aus Münzbach, die Tabelle der Rückrunde an. „Wir sind durchaus optimistisch unseren derzeitigen Erfolgslauf fortsetzen zu können. Unserer Trainer Roman Gintersdorfer bereitet uns optimal auf die bevorstehenden Aufgaben vor, es wird gut trainiert und der Zusammenhalt unter den Spielern ist so gut wie selten zuvor. Wir schauen von Spiel zu Spiel und werden sehen, wo wir am Ende der Meisterschaft in der Tabelle stehen. Der Aufstieg ist für uns vorerst kein Thema, denn es sind noch genug Runden zu spielen in denen viel passieren kann“, so der Kapitän.

Freitag, 20:00 Uhr, ASV Hagenberg – Union Arbing   (Hinspiel:  2:4)   Tipp:  1:2
Ein Flutlichtmatch ist immer etwas Besonderes, wir freuen uns schon auf die Partie. Die Mannschaft aus Hagenberg präsentiert sich in der Rückrunde überraschend stark und verfügt eine starke Offensivabteilung, die wir erst in den Griff bekommen müssen. Trotzdem werden wir unsere Siegesserie fortsetzen und als Sieger aus Hagenberg nach Hause fahren.

Samstag, 16:30 Uhr, DSG Union Gutau – Union Ried/Riedmark   (Hinspiel:  1:4)   Tipp:  1:2
Die Mannschaft aus Ried steht unter Zugzwang, denn sie haben in den vergangen Runden Punkte bei durchaus bezwingbaren Gegnern liegen gelassen. Acht Punkte aus vier Spielen sind zu wenig um sich langfristig in der Aufstiegszone zu halten. Vor heimischem Publikum wird Gutau alles daran setzen, den Riedern ein Bein zu stellen, trotzdem schätze ich die Mayr-Elf spielerisch stärker ein, darum ein tippe ich auf einen Auswärtssieg der Rieder.

Samstag, 16:30 Uhr, SC St. Valentin Juniors – ASKÖ Katsdorf   (Hinspiel:  1:5)   Tipp:  0:4
Die Lehner-Elf wird sich bei den jungen Talenten aus St. Valentin keine Blöße geben. Die Mannschaft aus Niederösterreich ist sehr bemüht und laufstark. Ich traue ihnen in diesem Jahr noch einige Punkte zu, aber nicht in dieser Runde gegen eine Aufstiegsaspiranten.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Samstag, 16:30 Uhr, SC Tragwein-Kamig – Sportunion Greisinger Münzbach   (Hinspiel:  2:6)   Tipp:  0:4
Die Mannschaft aus Tragwein befindet sich gerade im Umbruch und es wird eine Weile dauern, bis die Arbeit des neuen Trainers belohnt wird. Gegen Münzbach werden sie es ganz schwer haben, da die Ametzberger-Elf vier Siege in Serie zu verbuchen hat und noch dazu mit Stefan Mitterlehner einen brandgefährlichen Offensivmann in ihren Reihen hat. Somit werden die Münzbacher auch aus Tragwein drei Punkte entführen.

Sonntag, 16:30 Uhr, ASKÖ Luftenberg – Union Saxen   (Hinspiel:  0:2)   Tipp:  2:2
In Luftenberg erwarte ich mir eine ausgeglichene Partie. War die Mannschaft aus Luftenberg am Beginn der Meisterschaft noch ein Titelanwärter, rutschen sie mit Fortdauer der Saison immer mehr in die Mittelmäßigkeit ab. Trotz der individuellen Klasse einzelner Spieler kommen sie nicht in Fahrt. Saxen wirkt im Frühjahr hingegen sehr ambitioniert und ist sicher in der Lage einen Punkt aus Luftenberg mitzunehmen. Eine Punkteteilung würde auch natürlich uns gut in die Karten spielen.

Sonntag, 16:30 Uhr, SPG Pierbach/Mönchdorf – Union Rechberg   (Hinspiel:  2:0)   Tipp:  2:1
In diesem Derby am Sonntag treffen zwei außerordentlich kampfstarke Mannschaften aufeinander, die sich bestimmt nichts schenken werden. Den Rechbergern fehlt es durch den Abgang ihres Mittelfeldmotors an Ideen nach vorne, so werden sie es auch in Pierbach schwer haben und als Verlierer vom Platz gehen.

Spielfrei:  SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau


Michael Buchmayr

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.