Exklusiv! 2. Klasse Nord-Ost kompakt

Eine ereignisreiche 20. Runde der 2. Klasse Nord-Ost ist zu Ende. Während die Elf aus Katsdorf weiterhin voll auf Meisterkurs ist, spitzt sich das Rennen um den Relegationsplatz weiter zu. Sowohl Ried/Riedmark als auch Arbing haben jeweils 40 Zähler auf ihrem Punktekonto, wobei das direkte Duell noch aussteht. Es sieht also ganz nach einem packenden Meisterschaftsfinish aus. Bereits am kommenden Freitag kommt es zum großen „Showdown“, wobei Ried den Heimvorteil auf seiner Seite hat. Im Tabellenmittelfeld konnten sich Münzbach und Gutau durch starke Leistungen jeweils um einen Platz verbessern. Das Tabellenschlusslicht aus St. Valentin musste sich am Sonntag nur knapp in Rechberg geschlagen geben, und wartet somit weiterhin auf den ersten Sieg der laufenden Saison.

Union Arbing – ASKÖ Luftenberg   5:2

Das Spiel der Runde fand diese Woche in Arbing statt. Während die Elf von Spielertrainer Roman Gintersdorfer eine beeindruckende Rückrunde spielt, bleibt das Team aus Luftenberg weiter unter den Erwartungen. Ebenso war es die torreichste Begegnung des Spieltages, gleich sieben Mal knallte das Leder in die Maschen. Die Mannschaft aus Arbing fand gleich von Beginn weg besser in die Partie und spielte Chance um Chance heraus. So stellte Jan Sindelar, der einen hervorragenden Tag erwischte, bereits nach zehn Minuten die Führung der Hausherren her. „Wir waren von Anfang an die bessere Mannschaft und haben somit auch verdient gewonnen, es läuft einfach gerade bei uns und mit den Jungs ist super arbeiten. Es war wieder eine starke Leistung meiner Elf, und so können wir beruhigt kommenden Freitag nach Ried  fahren. Die Meisterschaft ist noch lange also würde ich nicht von einem Entscheidungsmatch sprechen. Ried hat zwar noch keine Partie verloren, aber es fehlt ihnen an Konstanz, mit einem Punkt in der Ferne bin ich zufrieden, mit einem Dreier natürlich auch,“ so Trainer Gintersdorfer, der sich noch über zwei weitere Sindelar-Tore sowie einen Treffer von Michael Windischhofer freuen konnte. Zudem traf Luftenbergs Kapitän Volker Zierhut ins eigene Tor. Für die unterlegenen Gäste waren Torjäger Thomas Arnitz (21. Saisontreffer) und Daniel Karlseder per Volley-Tor erfolgreich.


Union Münzbach – ASV Hagenberg   2:1

Die Elf von Trainer Roland Ametzberger konnte am Sonntag einen knappen Heimsieg verbuchen und ihre Heimstärke erneut ausspielen. „Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen in der ersten Hälfe fand meine Mannschaft mit Fortdauer der Partie besser ins Spiel. Vor allem der schnelle Florian Eidenberger machte uns immer wieder Probleme. Der Sieg hätte jedoch deutlich höher ausfallen können, leider müssen wir das unserer schlechten Chancenauswertung zuschreiben. Alles in allem war es eine gute Teamleisung da wir die Partie gedreht haben. So sind wir auch für die bevorstehende Aufgabe in Luftenberg bereit und werden alles versuchen um auch dort einen Dreier entführen zu können“, so Trainer Ametzberger. Nach dem Führungstreffer der Gäste durch Eidenberger drehte Stefan Mitterlehner mit einem Doppelpack die Partie.


ASKÖ Katsdorf - SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau   2:1

Auch wenn die am vergangenen Wochenende spielfreie Spielgemeinschaft zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken musste, war der Pflichtsieg des Tabellenführers - wie schon beim 3:1-Erfolg im Hinspiel - kein Selbstläufer. Vor rund 200 Besuchern ging die Mannschaft von Trainer Christian Lehner in der PFS-Sportarena nach rund 20 Minuten durch Steve Moosbrugger in Führung. Die Gästeelf von Coach Anton Schmalzer konnte aber nur zehn Minuten später durch Stefan Hinterkörner ausgleichen. Wieder war es Moosbrugger, der kurz vor der Pause mit seinem 15. Saisontreffer den ebenso vielten Saisonsieg der ASKÖ Katsdorf fixierte, die auf dem Weg in Richtung 1. Klasse wohl kaum noch zu stoppen sein wird.


Weitere Ergebnisse:
Union Saxen - Union Ried/Riedmark   1:1
SPG Pierbach/Mönchdorf - DSG Union Gutau   0:2
Union Rechberg - SC St. Valentin Juniors   2:1
Spielfrei:  SC Tragwein-Kamig


Michael Buchmayr

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.