Saxen: "Haben nur ein Spiel verloren"

altaltIm Vorspiel zur OÖ-Liga-Begegnung Dietach gegen Traun wurde die siebente Runde der 2. Klasse Nord-Ost eingeläutet. Dabei empfing Union Dietach 1b nach einem spielfreien Wochenende die bislang noch ungeschlagene Union Saxen, die mit einem Sieg die große Chance hatte, den Rückstand zu den Aufstiegsplätzen bis auf einen Punkt zu verringern. Die Mannschaft von Trainer Michael Raindl hatte die Rechnung jedoch ohne den Wirt gemacht, konnte der "zweite Anzug" des OÖ-Ligisten im vierten Spiel auf dem eigenen Kunstrasen den dritten Sieg einfahren.

Unter der Regie des langjährigen Kapitän der Kampfmannschaft, Karl Schweinschwaller, hatten die Hausherren in der ersten Halbzeit wesentlich mehr vom Spiel, konnten aber zahlreiche Chancen nicht nutzen. Ganz anders der Absteiger aus Saxen, der nach 36 Minuten durch einen direkt verwandelten Freistoß von Klaus Eder in Führung ging. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang dem 1b-Team der längst fällige Treffer stellte Markus Waizinger den 1:1-Halbzeitstand her.

Im zweiten Abschnitt verlagerten sich die Spielanteile etwas zu Gunsten der Gäste. In Führung ging aber Dietach, als nach rund einer Stunde abermals Waizinger, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position, das 2:1 erzielte. In der verbleibenden Spielzeit fanden beide Mannschafte gute Möglichkeiten vor - auf seiten der Saxener vergaben Philipp Mühlehner, Matti Mehnert und der eingewechselte Christian Palmetshofer mehrere Ausgleichschancen. Am Ende blieb es schließlich beim 2:1-Erfolg der Dietacher, die damit der Union Saxen die erste Saisonniederlage beibringen konnten.

Michael Raindl (Trainer Union Saxen): "Ein Unentschieden wäre meiner Ansicht nach gerechter gewesen. Dietach war zwar in Durchgang eins die bessere Mannschaft und hatte auch gute Chancen, nach der Pause konnten wir uns aber deutlich steigern, haben aber viele Möglichkeiten ausgelassen. Zudem ist der Siegtreffer aus klarer Abseitsposition erzielt worden. Wir haben nur ein Spiel verloren, mehr nicht. Im Heimspiel gegen Tragwein wollen wir am nächsten Wochenende wieder auf die Siegerstraße zurückkehren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.