2. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Manfred Rigler, Trainer des SV Chemie Linz, die Vorschau auf den achten Spieltag der 2. Klasse Nord-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Coach der "Chemiker" will mit seiner Mannschaft das Kellerderby gegen Schlusslicht Ebelsberg Linz unbedingt gewinnen und geht weiters davon aus, dass LASK JKU im Top-Spiel der Runde mit einem Auswärtssieg gegen Luftenberg die Tabellenführung verteidigen wird.

Samstag, 16 Uhr, SC St. Pantaleon-Erla - Union Rechberg  Tipp:  3:0
Die Niederösterreicher haben zwar zuletzt das Spitzenspiel beim LASK verloren, werden sich aber meiner Meinung nach mit den Linzern den Meistertitel ausmachen. Somit wird das Spiel am Samstag auch eine klare Angelegenheit, werden sich Furchtlehner und Co. klar durchsetzen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Chemie Linz - ASKÖ Ebelsberg Linz  Tipp:  3:1
Wir wollen das Spiel gegen den Tabellenletzten unbedingt gewinnen, uns von Ebelsberg etwas absetzen und mit einem vollen Erfolg Selbstvertrauen für die restlichen Spiele im Herbst tanken. Ich denke, dass die Chancen nicht schlecht stehen, den angestrebten "Dreier" am Ende auch einzufahren.

Sonntag, 16 Uhr, Union Pierbach/Mönchdorf - Union Greisinger Münzbach  Tipp:  1:1
Pierbach hat in dieser Saison zwar bereits fünf Niederlagen am Konto, auf eigenem Platz könnte es aber für ein Unentschieden reichen, zumal Münzbach zuletzt gegen Arbing eine bittere 0:4-Heimniederlage kassierte.

Sonntag, 16 Uhr, Union Arbing - Union Dietach 1b  Tipp:  3:2
Wenn die beiden starken Legionäre Jan Sindelar und Pavel Boubal in Form sind, wird Arbing das Spiel wohl gewinnen, obwohl man bei einem 1b-Team nie weiß, wer vom Kader der "Ersten" dabei ist.

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Luftenberg - LASK Linz JKU  1:2
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der LASK nach dem Sieg gegen St. Pantaleon auch das zweite Spitzenspiel binnen Wochenfrist gewinnen wird. Denn die Linzer sind die wesentlich kompaktere Mannschaft und für mich - gemeinsam mit St. Pantaleon - der Top-Favorit auf den Meistertitel. Bei Luftenberg ist beinahe ausschließlich Thomas Arnitz für die Tore und Punkte verantwortlich. Gegen den LASK wird sich der Torjäger aber wesentlich schwerer tun als zuletzt.

Sonntag, 16 Uhr, Union Saxen - SC Tragwein-Kamig  Tipp:  1:2
Saxen hat nicht nur am vergangenen Wochenende in Dietach die erste Saisonniederlage bezogen, sondern konnte auch gegen meine Mannschaft nicht überzeugen. Deshalb denke ich, dass die zuletzt spielfreien Tragweiner, bei denen Spielertrainer Blees  wieder dabei sein wird, durchaus einen Auswärtssieg landen können.

Spielfrei:  ASKÖ Katsdorf


Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.