2. Klasse Nord-Ost: Expertentipp Runde 6

expertentipp-2-klasse-nord-ostHarald Pühringer, Trainer der SPG Pierbach/Mönchdorf, übernimmt den Expertentipp in Runde sechs in der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann. Mit drei Niederlagen und erst einem Sieg liegt die SPG klar hinter ihren Erwartungen zu Beginn der neuen Saison. Der Abgang von Patrick Fasching und verletzungsbedingte Ausfälle machen es für den Ex-Bezirksliga Coach zur Zeit schwer gegen die starken Gegner der 2. NO zu bestehen. Gegen den SC Tragwein/Kamig traut er seiner Elf trotz alledem einen Sieg zu. Wie die weiteren Tipps von Pühringer aussehen, sehen Sie im Expertentipp der Runde sechs.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

SC St. Pantaleon-Erla - SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

SC St. Pantaleon-ErlaSPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

Harald Pühringer: "Der SC St. Pantaleon-Erla hat in dieser Saison einen Leistungssprung nach vorne gemacht. Zu Hause sind sie sehr stark und dementsprechend noch ohne Punkteverlust. Bei der SPG W/K/L hadert man mit Verletzungssorgen. "

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

SC Tragwein-Kamig - SPG Pierbach/Mönchdorf

SC Tragwein-KamigSPG Pierbach/Mönchdorf

Harald Pühringer: "Beide Mannschaften sind noch nicht in der Meisterschaft angekommen. Ein Spielerabgang (Ann. ligaportal: Patrick Fasching wechselte zur Union Königswiesen) und verletzungsbedingte Ausfälle machen die Situation nicht leichter. Wir müssen noch die richtige Mischung finden in der neuen Saison. "

Sa, 21.09.2013, 18:00 Uhr

ASV Hagenberg - Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf

ASV HagenbergUnion Stiftinger Bau Unterweitersdorf

Harald Pühringer: "Der ASV Hagenberg ist mit seinen drei Neuzugängen um drei Klassen stärker diese Saison. Die Union Unterweitersdorf muss sich erst finden unter Neo-Coach Pfarrhofer. Man wird in der zweiten Saisonhälfte sehen, wie das Gefüge zwischen Trainer und Mannschaft harmoniert. "

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

Union Unterweißenbach - Sportunion Greisinger Münzbach

Union UnterweißenbachSportunion Greisinger Münzbach

Harald Pühringer: "Unterweißenbach hat gegen uns leichtes Spiel gehabt. Gegen Münzbach werden sie es schwieriger haben. Ich schätze beide Mannschaften auf gleichem Niveau ein. "

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Treffling - DSG Union Gutau

ASKÖ TrefflingDSG Union Gutau

Harald Pühringer: "ASKÖ Treffling ist eine spielerisch starke Mannschaft. Gutau hat einen Thomas Brunner, welcher bestimmt wieder für einen Treffer sorgen wird."

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Luftenberg - Union Saxen

ASKÖ LuftenbergUnion Saxen

Harald Pühringer: "Luftenberg hat sich im Gegensatz zum letzten Jahr gesteigert wird aber der neu formierten Ebner-Elf unterlegen. Mit den Neuzugängen zählt Saxen auf jeden Fall auch zu den Titelanwärtern. "

 

Roland Bauer

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter