2. Klasse Nord-Ost: Expertentipp Runde 8

expertentipp-2-klasse-nord-ostHorst Neumüller, Trainer der DSG Union Gutau, agiert als Tippexperte in Runde acht in der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann. Die zuletzt spielfreie Union aus Gutau bekommt es am achten Spieltag mit niemand geringeren als der Union Unterweißenbach zu tun. Obwohl der Einsatz von drei Spieler noch fraglich ist, will Neumüller den Aufwärtstrend weiter fortsetzen. Durchaus brisante Partien erwarten uns am kommenden Wochenende. Hier gibt´s die Einschätzung von Horst Neumüller zu den sechs Begegnungen.

 

Fr, 04.10.2013, 20:00 Uhr

ASV Hagenberg - SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

ASV HagenbergSPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

Horst Neumüller: "Das wird natürlich eine super Partie. Hagenberg ist sehr stark. Das haben wir bereits am eigenen Leibe spüren müssen. Schlussendlich werden sich der ASV und die SPG W/K/L, welche für mich der geheime Titelfavorit ist, Remis trennen. Wenn die Mannschaft von Anton Schmalzer die nächsten Jahre so zusammen bleibt, werden sie früher oder später in die 1. Klasse aufsteigen. Bereits im Herbst letzten Jahres, als ich noch in Rechberg Trainer war, habe ich das Potential dieser Mannschaft schon bemerkt."

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Luftenberg - SC St. Pantaleon-Erla

ASKÖ LuftenbergSC St. Pantaleon-Erla

Horst Neumüller: "Wir haben schon gegen beide Mannschaften gespielt. Beim 5:0 über Luftenberg wurde die Reiter-Elf unter ihrem Können geschlagen. Luftenberg hat auf jeden Fall mehr drauf. Ich schätze die junge dynamische Rechberger-Elf und ASKÖ Luftenberg etwa gleich stark auf einer Augenhöhe ein."

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Treffling - Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf

ASKÖ TrefflingUnion Stiftinger Bau Unterweitersdorf

Horst Neumüller: "Treffling hat klasse Einzelspieler, welche ein Spiel im Alleingang entscheiden können. Gegen die Union aus Unterweitersdorf werden sie jedoch an diesem Samstag Nachmittag den Kürzeren ziehen."

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

SPG Pierbach/Mönchdorf - Sportunion Greisinger Münzbach

SPG Pierbach/MönchdorfSportunion Greisinger Münzbach

Horst Neumüller: "Das wird ein super Derby. Beide Mannschaften haben sich in der Anfangsphase der neuen Saison unter ihrem Wert geschlagen geben müssen. Hier steckt weit mehr Potential in beiden Vereinen. "

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

SC Tragwein-Kamig - Union Rechberg

SC Tragwein-KamigUnion Rechberg

Horst Neumüller: "Als ich noch in Rechberg Trainer war, hat der SC Tragwein/Kamig am grünen Tisch gegen uns gewonnen. Tragwein hat sich letztes Jahr über ihren Wert geschlagen. Diese Saison befinden sie sich dort, wo sie hingehören. Alexander Buchberger macht eine klasse Arbeit in Rechberg. Die Kämpfertruppe von Buchberger wird sich in Tragwein durchsetzen. "

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

Union Unterweißenbach - DSG Union Gutau

Union UnterweißenbachDSG Union Gutau

Horst Neumüller: "Wir haben nun endlich in der Ferne auch gepunktet und wollen diese Serie fortsetzen. Die Pause am Wochenende hat uns gut getan. Zwei 17-jährige und Thomas Brunner sind noch nicht fix für Sonntag. Thomas kann mir erst am Freitag sagen, ob er spielt. Im Mittwochtraining war Laufen angesagt für unseren Goleador. Wenn mir diese drei Spieler zur Verfügung stehen, schlagen wir die Union Unterweißenbach. "

 

Roland Bauer

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter