2. Klasse Nord-Ost: Expertentipp Runde 9

expertentipp-2-klasse-nord-ostManuel Mayrhofer, Trainer und Vizemeister der Vorsaison, steht mit seiner Mannschaft, dem SC Tragwein/Kamig, nach dem ersten Saisondrittel nur auf Platz zehn in der Tabelle der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann. Jungcoach Mayrhofer tippt sich durch den neunten Spieltag der 2. NO. Geht es nach ihm, so erwartet uns dieses Wochenende ein Torspektakel. 4,3 Treffer pro Spiel seine Prognose für Runde neun.

 

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

DSG Union Gutau - SC Tragwein-Kamig

DSG Union GutauSC Tragwein-Kamig

Manuel Mayrhofer: "Das Spiel wurde durch die Aussage von Horst Neumüller im letzten Expertentipp bereits angezündet. Ich möchte mich dazu nicht äußern. Wir haben Respekt vor dem Gegner und machen diesen nicht schlecht. Unsere Offensive soll dieses Jahr mehr forciert werden. Gutau ist hinten auf jeden Fall anfällig. Vorne sind sie durch Brunner stets gefährlich. Ich habe uns nach dem Vizemeistertitel nie als Favorit in der neuen Saison gesehen. "

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

SC St. Pantaleon-Erla - ASKÖ Treffling

SC St. Pantaleon-ErlaASKÖ Treffling

Manuel Mayrhofer: "Sehr schwierige zum tippen dieses Spiel. Beide Mannschaften haben schnelle Spieler in den Offensivreihen. Das ist auf diesem großen Platz in St. Pantaleon gewiss kein Nachteil. Ich tippe auf ein Torfestival für die Zuschauer. "

Sa, 12.10.2013, 18:00 Uhr

ASV Hagenberg - ASKÖ Luftenberg

ASV HagenbergASKÖ Luftenberg

Manuel Mayrhofer: "Hagenberg hat im Sommer einiges an Geld in die Hand genommen und sich in der Offensive sehr gut verstärkt. Nichts desto trotz kann Luftenberg ein sehr unangenehmer Gegner sein, welcher schwierig zu bespielen ist. Schlussendlich wird sich die individuelle Klasse von Hagenberg durchsetzen. "

Sa, 12.10.2013, 18:30 Uhr

Union Rechberg - SPG Pierbach/Mönchdorf

Union RechbergSPG Pierbach/Mönchdorf

Manuel Mayrhofer: "Wir haben schon gegen beide Mannschaften zu Hause gespielt und uns dabei nicht mit Ruhm bekleckert. Das wird auf jeden Fall eine kampfbetonte Partie, in welcher es für Rechberg wichtig wird Roland Glinsner zu kontrollieren. "

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

Union Saxen - Union Unterweißenbach

Union SaxenUnion Unterweißenbach

Manuel Mayrhofer: "Sicherlich das top Spiel der Runde. Unterweißenbach war bisweilen unser bester Gegner. Unter Erwin Holzweber hat sich die Mannschaft gut entwickelt nach der letzten Saison. Das wird ein brüderliches Unentschieden würde ich sagen. "

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau - Sportunion Greisinger Münzbach

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/LiebenauSportunion Greisinger Münzbach

Manuel Mayrhofer: "Hier trifft mit der Union Münzbach eine Wundertüte auf eine sehr konstante Mannschaft, die SPG W/K/L. Ich wünsche auf diesem Wege dem Ex-Coach von Münzbach - Roland Ametzberger - alles Gute für seine Zukunft. Ich tippe auf ein Spiel für die Zuschauer. "

 

Roland Bauer

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter