Union Saxen feiert Kantersieg in Münzbach und bleibt erster Verfolger von Unterweißenbach

muenzbach unionsaxen unionDie Erfolgsserie der Union Saxen scheint kein Ende zu finden. Kapitän Thomas Weilig & Co. sind nun schon seit der fünften Runde ohne Niederlage. Dementsprechend weit vorne positioniert sich die Ebner-Elf auch in der Tabelle der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann. Nach dem fulminantem 1:6-Sieg auf der Sportanlage Greisinger Münzbach ist die Union Saxen nun der erste Verfolger vom Tabellenführer aus Unterweißenbach.

Heimelf geht gegen den Spielverlauf mit 1:0 in Front

Die Auswärtself aus Saxen findet besser in das Spiel und dominiert die erste viertel Stunde der Begegnung. Schnell beendet ist der Arbeitstag von Heimtorhüter Alexander Ametzberger. Ametzberger geht angeschlagen in das Match und muss in Minute 13 ausgewechselt werden. Mario Riegler kommt für den jungen Ametzberger neu ins Spiel. Völlig gegen den Spielverlauf gelingt der SU Greisinger Münzbach in Minute 20 das 1:0. Jan Krenauer steuert den überraschenden Führungstreffer der Retschitzegger-Elf bei. Kurz bevor Schiedsrichter Karl Sergl die beiden Mannschaften zum Pausentee bittet, erzielt Christian Palmetshofer das wichtige 1:1. Sein Torschuss vom Sechzehner bedeutet das 1:1 in Minute 45.

1:2 bringt Umschwung

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kommt erneut die Union Saxen besser aus der Kabine. Harald Grillenberger läuft alleine auf Riegler zu, kann den Ball jedoch nicht im Kasten unterbringen. Das Spiel steht in dieser Phase der Begegnung auf der Kippe. Jan Krenauer, die Nummer zehn im Dress von Münzbach, hat die rießen Chance mit seinem zweiten Treffer die Führung zu erzielen. Michael Auer agiert als Retter in letzter Not. In Minute 63 gelingt den Gästen das 1:2 durch Stürmer Andreas Karl. Der Treffer von Karl fungiert als Knackpunkt der Partie. Fortan übernimmt Saxen das Kommando und nimmt Münzbach in der letzten halben Stunde auseinander.

Saxen macht halbes Dutzend voll

Die Ebner-Elf begeistert in der letzten halben Stunde mit schnellem Umschaltspiel. Nach jeder Balleroberung im Mittelfeld sprintet die Saxner Offensivabteilung mit Höchsttempo nach vorne und erzielt durch Christian Palmetshofer (68. Minute), Harald Grillenberger (73. Minute und 84. Minute) und Novis-David Bodea (77. Minute) vier Tore in den letzten 20 Minuten. Bis zum 1:2 durch Andreas Karl war es ein Match auf Messers Schneide. Danach überrumpelte man die Heimelf mit klasse Umschaltspiel in der Schlussphase der Begegnung.

Karl Ebner (Trainer Union Saxen):

"Nach einem 1:0-Rückstand das Spiel noch so zu drehen macht mich sehr stolz auf meine Mannschaft. Bis zum 1:2 war das Match auf der Messers Schneide. Das schnelle Umschalten der Mannschaft gefällt mir irrsinnig gut. Diese Umschaltspiel ist genaus die Philosophie, welche ich hier umsetzen will."

 

Roland Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.