Rechberg verliert Kapitän bei 1:1 Unentschieden in Unterweitersdorf

Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf
Union Rechberg

Für die beiden Tabellennachbarn aus Unterweitersdorf und Rechberg hieß es zu Beginn der Frühjahrssaison das direkte Duell unbedingt zu gewinnen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit geht die Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf durch Michael Ahorner in Führung, ehe Jürgen Nenning in der Schlussphase der Partie den 1:1-Endstand herstellt. Ein Remis, welches keiner Mannschaft so richtig weiterhilft. Knackpunkt der Begegnung ist die schwere Verletzung von Rechberg-Kapitän Andreas Weichselbaumer.

Weichselbaumer scheidet mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus

Die Union Rechberg übernimmt von Beginn an das Zepter und drückt der Union Unterweitersdorf das Spiel auf. Rechberg erspielt sich in der ersten halben Stunde drei klasse Torchancen, welche man allesamt kläglich verstreichen lässt. Teilweise scheitert man sogar im eins gegen eins gegen Torhüter Martin Kapfer. In Minute 30 kommt es zum Negativhöhepunkt auf der Union Sportanlage Unterweitersdorf. Rechberg-Kapitän Andreas Weichselbaumer tritt einen Freistoß und verletzt sich dabei ohne Fremdeinwirkung so schwer, dass er nicht mehr weiterspielen kann. "Andreas hat sich wohl das Kreuzband gerissen und wird die Saison gezwungenermaßen frühzeitig beenden müssen. Wir haben zwar noch nicht die Gewissheit, da die MR noch ansteht, aber die Anzeichen stehen relativ klar auf Kreuzbandriss", schildert Alexander Buchberger, Trainer der Union Rechberg, die Verletzung seines Kapitäns.

Rechberg verliert Faden und gerät mit 1:0 ins Hintertreffen

Die Auswärtself trifft das Ausscheiden von Weichselbaumer sichtlich. Fortan verliert die Buchberger-Elf völlig den Faden und die Union aus Unterweitersdorf findet immer besser ins Spiel. Nachdem Karl Jaksch die beiden Mannschaften mit einem torlosen Remis in die Pause schickt, gelingt der Heimelf sofort nach Wiederanpfiff der Führungstreffer. Rechberg bekommt den Ball nicht aus der Gefahrenzone uns muss in Minute 49 durch Michael Ahorner das 1:0 hinnehmen. In der Folge der Begegnung verpasst es die Pfarrhofer-Elf den Zwischenstand auf 2:0 zu erhöhen. In Minute 70 gelingt Thomas Bauernfeind beinahe der Ausgleichstreffer, wäre das nicht der Pfosten, welcher ihm das Torglück verwehrt.

Nenning rettet Punkt für Rechberg

Zehn Minuten vor Ende der Begegnung gelingt der Union Rechberg der - blickt man auf die erste halbe Stunde der Partie - verdiente Ausgleich. Jürgen Nenning läuft in den Strafraum ein und verdelt den ideal getimten Stanglpass zum 1:1 in Minute 81. Kurz vor Schlusspfiff kann die Union Rechberg nochmal von Glück reden, nicht das 2:1 zu kassieren. Nach einem Eckball verhindert die Stange den späten Führungstreffer der Unterweitersdorfer. Schlussendlich trennen sich die beiden Tabellennachbarn der 2. Klasse Nord-Ost mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Ein Punkt, welcher keiner Mannschaft so richtig weiterhilft.

Alexander Buchberger (Trainer Union Rechberg):

"Auf Grund der ersten 30 Minuten sind es zwei verschenkte Punkte. Betrachtet man das Spiel aber über 90 Minuten, so geht das Remis in Ordnung. Wir können mit dem Punkt leben. Bitterer Beigeschmack ist natürlich die Verletzung von Kapitän Andreas Weichselbaumer, der wohl erst im Winter wieder ins Training einsteigen kann."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.