SPG Pierbach/Mönchdorf gewinnt Kellerduell gegen Luftenberg

SPG Pierbach/Mönchdorf
ASKÖ Luftenberg

Die SPG Pierbach/Mönchdorf setzt sich dank eines Gassner-Doppelpacks mit 2:1 im Kellerduell gegen ASKÖ Luftenberg durch. Nach der 4:0 Niederlage zum Rückrundenauftakt gegen den ASV Hagenberg feiert Neo-Trainer Harald Huber nun seinen Einstandssieg mit der Spielgemeinschaft. Die Spielgemeinschaft rund um Kapitän Harald Bauernfeind klettert durch den Heimsieg in der Tabelle der 2. Klasse Nord-Ost von Platz elf auf Platz zehn vor, während die Reiter-Elf weiterhin auf Tabellenplatz zwölf - einen Platz vor der roten Laterne - verweilt.

Torlose erste Halbzeit im Kellerduell

Unter der Leitung von Markus Leitner nimmt die Heimelf von Beginn an das Zepter in die Hand. Insbesondere die ersten 15 Minuten gelingt es der Huber-Elf ASKÖ Luftenberg enorm unter Druck zu sezten. Roland Glinsner und Georg Mühlbachler vergeben unter anderem zwei top Chancen kläglich. Die Auswärtsmannschaft konzentriert sich, wie auch schon im Match gegen den SC Tragwein-Kamig, auf die Defensivarbeit. Nichts desto trotz findet auch Luftenberg seine Torgelegenheiten vor. Ein Kopfball aus aussichtsreicher Position und ein Flachschuss aus zehn Meter Torentfernung fallen zu harmlos aus. Das Spiel verflacht mit Fortlauf der ersten Halbzeit mehr und mehr und so lautet das logische Halbzeitergebnis 0:0.

Gassner-Doppelpack beschert SPG zweiten vollen Erfolg auf eigener Anlage

In Minute 60 der Begegnung sollen die Zuschauer am Sportplatz der Union Pierbach/Mönchdorf das erste Tor bejubeln dürfen. Roland Gassner, die Nummer acht im Dress der Heimelf, setzt sich in einer Einzelaktion durch und überhebt daraufhin Luftenberg-Goalie Daniel Himmelbauer. ASKÖ Luftenberg gibt sich nach dem Gegentreffer nicht auf und fightet durch einen Treffer des eingewechselten Fabian Hoislbauer zurück. Der kleingewachsene Youngster verwertet eine Flanke fünf Minuten nach seiner Einwechslung zum 1:1 in Minute 73. Drei Minuten vor Ende der Begegnung gelingt der SPG Pierbach/Mönchdorf der abermalige Führungstreffer im Kellerduell. Nach Flanke von Mario Kastner und Vorarbeit von Roland Glinsner schnürt Roland Gassner den Doppelpack und beschert seiner Mannschaft den zweiten Heimsieg der Saison 2013/14 im siebten Anlauf.

Harald Huber (Trainer SPG Pierbach/Mönchdorf):

"Die erste viertel Stunde hat nur uns gehört. Die top Gelegenheiten in den ersten 15 Minuten haben wir leider kläglich verstreichen lassen. Danach ist das Spiel verflacht und keine Mannschaft hat sich etwas zugetraut. In Halbzeit zwei sind wir durch eine Einzelaktion in Führung gegangen. Ansonsten war die zweite Halbzeit weder Fisch noch Fleisch von beiden Mannschaften. Nach dem Ausgleichstreffer durch Hoislbauer haben wir zum Glück noch den Siegestreffer beisteuern können. Zusammenfassend war es ein wichtiger, dreckiger Sieg im Kellederduell gegen ASKÖ Luftenberg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter