Torsperre in der Tragweiner TTI-Arena

SC Tragwein-Kamig
DSG Union Gutau

Die TTI-Arena Tragwein ist eine von zwei Austragungsstätten, in welcher in Runde 22 in der 2. Klasse Nord-Ost Fußball gespielt wurde. Der neue Platz in Tragwein kam mit den Wassermengen gut zurecht und so stand eine Absage der Begegnung nie im Raum. Nichts zu holen - außer nasse Füße - gab es für die DSG Union Gutau in der TTI-Arena Tragwein. In einer Partie mit klarer Rollenverteilung setzen sich die Mayrhofer-Schützlinge verdient mit 2:0 durch.

Offensive Tragweiner sorgen mit Doppelschlag für Vorentscheidung

Der SC Tragwein-Kamig versuchte, im Gegensatz zu den anderen Partien im Frühjahr, gegen die Neumüller-Elf um einen Tick offensiver zu agieren. Die Heimelf setzt die DSG Union Gutau bereits früh unter Druck und attackiert untypisch weit in der gegnerischen Hälfte. Zur Freude von Jungtrainer Manuel Mayrhofer funktioniert die Taktik sehr gut. Überlegene Tragweiner dominieren die ersten 30 Minuten und gehen in Minute 23 durch einen Treffer von Dominik Grössling in Führung. Zwei Minuten nach dem Führungstreffer legt Matthias Frühwirth das 2:0 nach. Pascal Hochetlinger erobert in einer Pressingsituation den Ball, übergibt an Grössling, welcher auf Matthias Frühwirth querlegt, der gekonnt zum 2:0 einschiebt. Das Tragweiner Pressing flacht nach der ersten halben Stunde ab. Die Auswärtsmannschaft aus Gutau ist nun weniger unter Bedrängnis, kann sich aber keine nennenswerten Torchancen erarbeiten.

SC-Bollwerk im Frühjahr nicht zu durchdringen

Unter der Leitung von Schiedsrichter Gerald Huber, der in einer ruhigen Partie mit lediglich einer gelben Karte auskommt, findet der SC - wie auch schon in Halbzeit eins - besser in die zweiten 45 Minuten. Die Mayrhofer-Schützlinge versuchen es nach der Halbzeitpause vermehrt mit Schüssen aus der zweiten Reihe. Ein gefundenes Fressen für den Union-Torhüter Rene Stütz, welcher sich mehrmals auszeichnen kann. Die Heimischen präsentieren sich in Halbzeit zwei zu wenig zielstrebig Richtung Gutauer Kasten und so werden gute Konterchancen nicht präzise genug fertig gespielt. Gutau hat im zweiten Spielabschnitt, besonders ab der 70. Minute, mehr Ballbesitz als die Heimmannschaft. Die punkteärmste Rückrunden- und Auswärtsmannschaft schafft es aber nicht aus dem Ballbesitz Tore zu kreieren. Generell hat es im Frühjahr bisweilen nur die SPG W/K/L geschafft, dem SC Tragwein-Kamig ein Tor in der TTI-Arena zu schießen. Schlussendlich bleibt der SC wieder ohne Gegentor und feiert einen ungefährdeten Heimsieg gegen die Neumüller-Elf.

Manuel Mayrhofer (Trainer SC Tragwein-Kamig):

"Mit dem Ergebnis bin ich natürlich sehr zufrieden. Bei den 90 Minuten Spielzeit kann ich nur mit einer Stunde gut leben. Dazwischen haben wir Phasen gehabt, wo wir zu unkonzentriert agiert haben. Es war ein sehr ruhiger Nachmittag mit einem unspektakulären und verdienten Sieg für meine Elf. Nächste Runde sind wir spielfrei und es kommen verletzte Spieler wieder zurück ins Team. Ich bin mit der Punkteausbeute im Frühjahr sehr glücklich und schaue optimistisch Richtung Saisonfinish."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter