SC Tragwein/Kamig zieht Ametzberger-Elf weiße Frühjahrs-Weste aus

In der Begegnung zwischen der DSG Union Gutau und dem SC Tragwein/Kamig trafen zwei in der Rückrunde der 2. Klasse Nord-Ost noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander. Nach einem 2:0-Erfolg im Hinspiel durften die Tragweiner auch am Samstagnachmittag jubeln und bleiben nach einem 1:0-Sieg 2015 ohne Niederlage. Die Heimischen hingegen mussten sich unter Neo-Trainer Roland Ametzberger erstmals geschlagen geben und die sechste Saisonniederlage einstecken.

 

Gäste mit früher Führung

Acht Tage nach einem enttäuschenden Unentschieden gegen Schlusslicht Luftenberg gingen die Tragweiner engagiert in die Partie und nach nur sieben Minuten - nach einer einstudierten Corner-Variante - in Führung. Matthias Frühwirth führte den Eckball aus und brachte das Leder flach zur Mitte, wo Rene Tischberger genau richtig stand und das 0:1 erzielte. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste über weite Strecken mehr vom Spiel und auch die Chance auf einen weiteren Treffer, Pascal Hochetlinger scheiterte jedoch am starken Gutauer Schlussmann Rene Stütz.

 

Mayrhofer-Elf bringt Vorsprung über die Zeit und trifft in Minute 90 nur Aluminium

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Pilz stemmte sich die Ametzberger-Elf gegen die drohende Niederlage. Die Gutauer fanden auch die eine oder andere Möglichkeit vor, der Ausgleich blieb den Heimischen jedoch versagt. Während Philipp Hoheneder nach einer Flanke den Ball am Tor vorbeisetzte, fand Peter Weissengruber in Gästegoalie Marcel Buchgeher seinen Meister. Zudem blieb bei einem vermeintlichen Foul im Tragweiner Strafraum die Pfeife des Unparteiischen stumm. In der Schlussphase hätten die Gäste den Sack vorzeitig zumachen können, konnten die eine oder andere Konterchance aber nicht nutzen. In Minute 90 dann eine Mehrfachchance für die Mayrhofer-Elf. Zunächst traf der starke Patrick Buchberger nur das Aluminium, ehe die Hausherren den Ball von der Linie kratzen konnten.

 

Manuel Mayrhofer, Trainer SC Tragwein/Kamig:
"Auch wenn wir in der einen oder anderen Situation das nötige Quäntchen Glück hatten, war der Sieg in Summe verdient. Meine Mannschaft ist hinten gut gestanden und hat eine stark Leistung abgeliefert. Wir sind im Frühjahr noch ungeschlagen, müssen jedoch an der Optimierung der Chancenverwertung arbeiten".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.