SC Tragwein/Kamig findet mit Sieg gegen (Ex-)Tabellenführer aus der Krise

Nach nur zwei Punkten aus den letzten fünf Spielen empfing der SC Tragwein/Kamig mit der Union Arbing den Tabellenführer der 2. Klasse Nord-Ost und stand eigentlich vor einem Muss-Sieg, um den Anschluss nicht endgültig zu verpassen. Die junge Mannschaft von Trainer Szabolcs Szegletes hielt dem Druck stand, fand am Sonntagnachmittag mit einem 2:1-Erfolg aus der Krise und kletterte in die obere Hälfte der Tabelle. In Arbing hingegen zeigt seit geraumer Zeit der Pfeil in die falsche Richtung, musste die Eder-Elf nach der zweiten Pleite binnen Wochenfrist den Platz an der Sonne räumen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gäste mit früher Führung

Vor knapp 200 Besuchern hatte das Match in der TTI-Arena eben erst beginnen, als die Hausherren die erste Chance vorfanden, alleine vor dem Union-Gehäuse scheiterte Rene Miko jedoch an Gästegoalie Martin Haider. Zwei Minuten später zappelte der Ball in den Maschen, allerdings auf der anderen Seite. Nach einer Unstimmigkeit zwischen den beiden Tragweiner Innenverteidigern war Tobias Grinninger der lachende Dritte und brachte den bisherigen Tabellenführer in Front. Vom Gegentreffer ließ sich die Szegletes-Elf nicht beirren, zogen sich die SC-Kicker in der Folge gemeinsam aus der Krise bzw. dem Sumpf. Trotz Überlegenheit konnte der Gastgeber bis zur Pause das Blatt aber nicht wenden.

 

Szegletes-Elf dreht Spiel

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Mesic erhöhten die Heimischen die Schlagzahl und setzten den tiefstehenden Gegner unter Druck. Nach einer Stunde durften die Fans den glücklichen Ausgleichstreffer bejubeln, als Union-Keeper Haider nach einer Flanke den Ball nicht festhalten konnte, beim Nachfassen ausrutschte und Kevin Hochedlinger das Geschenk dankend annahm - 1:1. Die Tragweiner wollten nun mehr und drängten auf den Führungstreffer. Nach rund 70 Minuten war es so weit. Nach einer Flanke verfehlte Dominik Grössling den Ball, Pascal Hochetlinger stand aber goldrichtig, nahm das Leder an, zog ab und stellte auf 2:1. Während Goalie Haider nach einem 20-Meter-Schuss von Pascal Hochetlinger die Entscheidung verhinderte und den Ball über die Latte drehte, kämpften die Arbinger zwar beherzt, konnten aber nur durch Standards Torgefahr erzeugen und die zweite Niederlage in Folge nicht abwenden.

 

Szabolcs Szegletes, Trainer SC Tragwein/Kamig:
"Es war ein hochverdienter und zudem ungemein wichtiger Sieg. Nach einer Durststrecke hat sich meine Mannschaft wieder als Einheit präsentiert und sich auch vom frühen Rückstand nicht beirren lassen. In der Tabelle haben wir wieder Anschluss gefunden und wollen in den letzten Runden dranbleiben".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.