Umkämpftes, aber torloses Top-Spiel in Tragwein

In der zwölften Runde der 2. Klasse Nord-Ost trafen in der Begegnung zwischen dem SC Tragwein/Kamig und der Union Münzbach zwei punktegleiche und zudem formstarke Nachbarn aus dem Vorderfeld der Tabelle aufeinander, ging es demnach für beide Mannschaften um wichtige Zähler. Während der amtierende Vizemeister nach einem Hänger mit zwei Siegen wieder in die Spur fand, fuhr die Raindl-Elf in den letzten fünf Runden vier "Dreier" ein. Trotz widrigen äußeren Umständen wurde das Spitzenspiel den hohen Erwartungen gerecht, wenngleich die Zuschauer bis zum Schluss vergeblich auf Tore warteten. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Duell mit offenem Visier

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Nemeth begegneten sich die beiden Teams in der TTI-Arena mit offenem Visier. Trotz schwierigen Platzverhältnissen ging es munter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Die Heimelf von Coach Szabolcs Szegletes verzeichnete einen Tick mehr Spielanteile, Patrick Buchberger, Pascal Hochetlinger oder Julian Ambros konnten gute Chancen aber nicht nutzen. Aber auch die Münzbacher waren stets gefährlich und hätten durchaus mit einer Führung in die Pause gehen können.

 

Intensives Match findet keinen Sieger

Auch nach Wiederbeginn schenkten sich die beiden Aufstiegsaspiranten nichts, wobei in den zweiten 45 Minuten die Gäste mehr Spielanteile verzeichneten. Nachdem nach einem Pressball von Julian Ambros mit einem Münzbacher Verteidiger die Latte die Führung des SC verhindert hatte, fand die Raindl-Elf zwei Top-Chancen zur Entscheidung vor. Während Buchmayr nach einem Stanglpass von Niklas Aistleitner den Ball über die Latte knallte, brachte Aistleitner nach einem Freistoß von Philipp Schartlmüller aus kurzer Distanz das Leder nicht im Tor unter. So wurden am Ende leistungsgerecht die Punkte geteilt.

 

Stimmen zum Spiel:

Josef Thurnn, Sektionsleiter-Stellvertreter SC Tragwein/Kamig:
"Es war ein ausgeglichenes Spiel, geht das Unentschieden in Ordnung. Nur das Ergebnis hat nicht gepasst, hätte das Match aufgrund der Chancen auch 3:3 enden können. Auch wenn wir nicht gewonnen haben, sind wir mit den aktuellen Leistungen der Mannnschaft zufrieden".

Michael Raindl, Trainer Union Münzbach:
"Auch wir können mit dem einen Punkt gut leben, zumal es unter dem Strich ein gerechtes Remis war. Wir sind seit sechs Runden ungeschlagen und wollen im abschließenden Heimspiel gegen Tabellenführer St. Pantaleon unseren guten Lauf fortsetzen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.