Huber-Elf setzt Siegesserie in Katsdorf fort

Zum Auftakt der 15. Runde der 2. Klasse Nord-Ost empfing die ASKÖ Katsdorf die Union Rechberg zum Duell zweier Mannschaften, die am Ende der Hinrunde zu gefallen wussten. Im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr konnte nur die Huber-Elf ihren Lauf fortsetzen und mit einem souveränen 4:0-Erfolg den vierten Sieg in den letzten fünf Spielen feiern. Die Katsdorfer hingegen gerieten trotz einer vor allem in der ersten Halbzeit starken Leistung unter die Räder und mussten nach fünf Spielen ohne Niederlage den Platz erstmals seit 9. Oktober wieder als Verlierer verlassen.

 

Gäste mit früher Führung - Huber-Elf stellt aus dem Nichts auf 0:2

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schinnerl waren nur sechs Minuten gespielt, als der starke Rechberger Flügelflitzer Thomas Raab einen Einwurf rasch ausführte und Klaus Gaisberger einen Stanglpass schlug, den Routinier Karel Kukla zum 0:1 verwertete. Ab diesem Zeitpunkt dominierten die Hausherren das Geschehen und starteten Angriff um Angriff, der Albenberger-Elf fehlte am Freitagabend jedoch das nötige Quäntchen Glück. Die Katsdorfer scheiterten aber auch am eigenen Unvermögen, konnten einige Top-Chancen nicht nutzen und brachten selbst vor dem leeren Tor den Ball nicht im Gehäuse unter. Ganz anders die Mannen von Coach Harald Huber, die nach rund einer halben Stunde quasi aus dem Nichts auf 0:2 stellten. Die Union fuhr einen Konter, den Gaisberger nach einem Zuspiel von Kapitän Benjamin Lettner erfolgreich abschloss. Die Heimischen benötigten einige Minuten, den Schock zu verdauen, krempelten dann aber die Ärmel wieder hoch, wurden wir ihre Bemühungen jedoch nicht belohnt.

 

Gaisberger macht Sack zu - Winkler sieht Rot

Nach Wiederbeginn begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die nach der frühen Führung zu passiven Rechberger nahmen den verlorenen Faden wieder auf, kontrollierten das Geschehen und holten nach einer Stunde zum entscheidenden Schlag aus. Gaisberger wurde im Strafraum von den Beinen geholt - der Gefoulte schnappte sich den Ball und verwandelte den fälligen Elfmeter zum 0:3. Mit diesem Treffer war die Moral der Albenberger-Elf gebrochen, hatten die Gäste fortan leichtes Spiel und durften nach rund 70 Minuten erneut jubeln. Nach einer Rechberger Eckballserie kam Raab an der Strafraumgrenze an den Ball, der Offenspispieler fackelte nicht lange und setzte das Spielgerät ins lange Eck. Die Katsdorfer gerieten nicht nur unter die Räder, sondern mussten das Match nur zu zehnt beenden. In Minute 80 beging Jürgen Winkler an Raab ein Frustfoul und flog für dieses Vergehen mit Rot vom Platz.

 

Harald Huber, Trainer Union Rechberg:
"Das klare Ergebnis spiegelt den wahren Spielverlauf nicht wirklich wider. Denn nach unserer frühen Führung hätte das Match jederzeit kippen können, die Katsdorfer konnten einige Hochkaräter aber nicht verwerten. Wenn es gut läuft, werden Nachlässigkeiten nicht bestaft und konnten einen klaren Sieg feiern, der aber viel zu hoch ausgefallen ist. Die Katsdorfer waren ein starker Gegner, der Albenberger-Elf fehlte aber das nötige Glück. Wir freuen uns, dass wir nach dem tollen Endspurt im Herbst im neuen Jahr perfekt aus den Startblöcken gekommen sind".

 

Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.