Erster Heimsieg! Union Baumgartenberg findet gegen Albenberger-Elf wieder in die Spur

Baumgartenberg
ASKÖ Katsdorf

In der 2. Klasse Nord-Ost empfing die Union Baumgartenberg am Freitagabend die die ASKÖ Katsdorf. Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen geriet die Mannschaft von Trainer Thomas Rechberger in Rückstand, konnte das Match aber drehen und mit einem 2:1-Erfolg den ersten Heimsieg seit 4. Juni 2016 feiern. Die Katsdorfer hingegen mussten binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken und warten nach der fünften Pleite in den letzten sieben Auswärtsspielen in der Fremde seit bereits 5. Mai 2016 vergeblich auf einen "Dreier".


Haslinger egalisiert Katsdorfer Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Steidl mussten die Zuschauer mehr als 35 Minuten lang auf den ersten Treffer warten. Kurz nachdem Peter Neuhuber Gelb gesehen hatte, bewahrte der Katsdorfer Ruhe und verwandelte einen Elfmeter zum 0:1. Die Führung brachte die Elf rund um Spielertrainer Manuel Albenberger aber nicht in die Pause. In Minute 43 war es Lukas Haslinger, der die heimischen Fans über den Ausgleichstreffer jubeln ließ.

Baumgartenberg dreht das Spiel

Nach Wiederbeginn sahen zunächst Leonhard Froschauer und ASKÖ-Kapitän Martin Schimböck Gelb, ehe die Rechberger-Elf Mitte der zweiten Halbzeit durch Stefan Buchmaier das Spiel drehte. In der restlichen Spielzeit stemmten sich die Gäste vergeblich gegen die Niederlage. In der Schlussphase wurde die beiden Katsdorfer Andreas Wahl und David Kinzlhofer verwarnt, auf weitere Tore warteten die Zuschauer jedoch vergeblich. Mit einem 2:1-Erfolg feierte die Union Baumgartenberg den erst dritten Saisonsieg und bekommt es am nächsten Samstag in Arbing mit einem Aufstiegsaspiranten zu tun. Die Albenberger-Elf ist bereits am Freitag im Einsatz und strebt im Heimspiel gegen die ASKÖ Luftenberg den ersten Punktegewinn in diesem Jahr an.

Baumgartenberg - ASKÖ Katsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.