Nach 0:2-Rückstand feiert ASKÖ Katsdorf fulminanten 6:3-Sieg

ASKÖ Katsdorf
ASKÖ Luftenberg

In der 2. Klasse Nord-Ost stand die 17. Runde auf dem Programm, in der die ASKÖ Katsdorf die ASKÖ Luftenberg empfing. Fünf Tage nach einem überraschenden Sieg gegen Tabellenführer St. Pantaleon wollten die Gäste einen "Dreier" nachlegen. Die Luftenberger sahen nach einer 2:0-Führung fast schon wie die Sieger aus, ehe das Spiel kippte und die Albenberger-Elf nach zwei Pleiten am Stück mit einem 6:3-Erfolg wieder in die Spur fand.


Rückkehrer bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Harrer bekamen die Zuschauer zunächst ein Spiel auf mäßigem Niveau und hüben wie drüben kaum Chancen zu sehen. Ausgerechnet Patric Abpfolter war es, der nach einer halben Stunde den Torreigen eröffnete. Nach einem Gastspiel in Katsdorf kehrte der Torjäger im Winter wieder nach Luftenberg zurück und brachte die Gäste in Front. Da die Albenberger-Elf vor der Pause zwei Ausgleichschancen nicht nutzen konnte, ging es mit 0:1 in die Halbzeit.

8 Tore in Durchgang zwei

Nach dem Anstoß zur zweiten Halbzeit verloren die Heimischen im ersten Angriff den Ball, die Luftenberger fuhren einen blitzschnellen Konter, den abermals Abfolter erfolgreich abschloss. Nach der vermeintlichen Vorentscheidung zeigten die Katsdorfer eine Reaktion, bewiesen Charakter und glichen binnen fünf Minuten aus. Nachdem Spielertrainer Albenberger den Ball aus spitzem Winkel versenkt hatte, stellte Jürgen Winkler auf 2:2. Die geschockten Gäste waren fortan von der Rolle, die Albenberger-Elf konnte daraus aber erst in der Schlussviertelstunde Kapital schlagen. Peter Neuhuber versenkte einen Freistoß aus rund 20 Metern und drehte das Spiel. Zehn Minute später nickte Mario Prandstätter das Leder ein, ehe Damit Halilovic den Deckel drauf machte. Alexander Taferner konnte mit einem Kopftor verkürzen, in der Nachspielzeit machte die ASKÖ Katsdorf aber das halbe Dutzend voll, war es abermals Neuhuber, der den 6:3-Erfolg der Albenberger-Elf besiegelte.

Roland Auböck, Sektionsleiter ASKÖ Katsdorf:
"Nach einem 0:2-Rückstand sah es bereits nach einer weiteren Niederlage aus, in der Folge hat die Aussprache unter der Woche aber Frücte getragen. Die Mannschaft hat eine tolle Raktion gezeigt und den ersten Sieg in diesem Jahr gefeiert. Erfreulich ist zudem, dass die jungen Spieler eine ausgezeichnete Performance abgeliefert haben".

 

Günter Schlenkrich

 

ASKÖ Katsdorf - ASKÖ Luftenberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.