Hochetlinger-Hattrick! SC Tragwein/Kamig fegt Holzweber-Elf mit 5:0 vom Platz

Tragwein-Kamig
Union Gutau

SC Tragwein-Kamig empfing am Freitagabend vor heimischem Publikum die DSG Union Gutau zum Duell zweier punktegleicher Tabellennachbarn. Nach einem spielfreien Wochenende und einer Niederlage in Unterweißenbach fand die Szegletes-Elf mit einem 5:0-Kantersieg wieder in die Spur und minimierte mit dem sechsten "Dreier" im neunten Heimspiel den Rückstand auf einen Aufstiegsplatz auf vier Punkte. Die Gutauer hingegen kassierten die dritte Pleite in Folge und ergatterten im Frühjahr bislang nur einen einzigen Punkt. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Mitterbauer bringt Szegletes-Elf in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichtern Ennsgraber bekamen rund 150 Besucher in der TTI-Arena ein intensives Match zu sehen. Die Hausherren verzeichneten mehr Spielanteile und gingen nach 25 Minuten in Führung, als die Gutauer Hintermannschaft nach einer Ecke den Ball nur kurz klären konnte, der aufgerückte Linksverteidiger Daniel Mitterbauer aus 18 Metern abzog und das Spielgerät via Innenstange zum 1:0 versenkte. Mit der Führung im Rücken kontrollierten die Mannen von Coach Szabolcs Szegletes das Geschehen, wenngleich die Gäste gut dagegen und das Match bis zur Pause offen hielten.

Kevin Hochetlinger binnen acht Minuten mit lupenreinem Hattrick

Nach Wiederbeginn dominierte der SC über weite Strecken das Geshehen und riss die Gutauer Hintermannschaft immer wieder über die Flügel auf. Kevin Hochetlinger war es, der die Hausherren nach einer Stunde auf die Siegerstraße brachte und mit einem lupenreinen Hattrick binnen acht Minuten den Deckel draufmachte. Zunächst tankte sich Rene Miko auf der linken Seite energisch durch, scheiterte jedoch an Gästegoalie Rene Stütz, ehe Hochetlinger abstaubte. Dann war der Torjäger nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle. Schließlich traf Hochetlinger nach Vorarbeit von Mitterbauer und Dominik Grössling erneut ins Schwarze und erzielte seinen zehnten Saisontreffer. Die Messe war gelesen, der Torhunger der Hausherren aber noch nicht gestillt. Zwei Minuten vor dem Ende stach ein Tragweiner Joker, als Patrick Buchberger einen Stanglpass des ebenfalls eingewechselten Moritz Astleithner zum 5:0-Endstand verwertete.

Szabolcs Szegletes, Trainer SC Tragwein/Kamig:
"Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient, wenngleich die Gutauer in Halbzeit eins durchaus zu gefallen wussten. Mit diesem Dreier konnten wir Anschluss an die Top-Teams finden".

 

Günter Schlenkrich

 

Tragwein-Kamig - Union Gutau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.