Union Rechberg klettert in Baumgartenberg an die Tabellenspitze

Baumgartenberg
Union Rechberg

In der 2. Klasse Nord-Ost empfing die Union Baumgartenberg in der 20. Runde die Union Rechberg. Nach einem Auswärtserfolg im Hinspiel sowie zwei Unentschieden in Folge wollte die Rechberger-Elf dem Aufstiegsaspiranten erneut ein Bein stellen. Doch am Freitagabend drehten die Gäste den Spieß um, setzten sich mit 2:0 durch und kletterten nach dem vierten Sieg in der Rückrunde für zumindest 21 Stunden an die Tabellenspitze. Während die seit 8. Oktober ungeschlagenen Mannen von Coach Harald Huber als einzige Mannschaft der Liga eine weiße Frühjahrsweste vorweisen können, mussten die Baumgartenberger im neunten Heimspiel die sechste Niederlage einstecken. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Balatinac fand der Außenseiter gut ins spiel und verzeichnete mehr Spielanteile, kam aber nur zur einen oder anderen Halbchance. Die Rechberger taten sich in der ersten Halbzeit schwer, konnten sich aber auf eine stabile Defensive verlassen und zumindest mit einem 0:0 in die Pause gehen.

Huber-Elf im zweiten Durchgang mit Blitzstart

Der Referee hatte den zweiten Durchgang eben erst angepfiffen, als der Ball auch schon im Netz zappelte. Nach einem gelungen Angriff über mehrere Stationen und einem Querpass von Thomas Raab brachte Thomas Bauernfeind die Gäste in Führung. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Rechberger das Geschehen unter Kontrolle und Spiel und Gegner im Griff. Obwohl die Huber-Elf stets gefährlich war, konnte der Aufstiegsaspirant keine zwingenden Chancen kreieren. Acht Minuten vor dem Ende war es aber so weit, machte der Kapitän den Deckel drauf. Nach einem Freistoß von Andreas Weichselbaumer konnte Baumgartenberg-Keeper Siegfried Mayer den Ball nicht festhalten, Benjamin Lettner staubte ab und schoss die Union Rechberg zum 2:0-Sieg.

Benjamin Lettner, Sektionsleiter und Kapitän Union Rechberg:
"Aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg. Wenn es gut läuft, gewinnt man enge Spiele eben. Auch wenn die Tabellenführung nur eine Momentaufnahme ist, konnten wir mit diesem Dreier vorlegen und die Konkurrenten unter Druck setzen".

 

Günter Schlenkrich

 

Baumgartenberg - Union Rechberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.