Vierter Sieg in Folge! SC Tragwein-Kamig erreicht erneut die Relegation

Tragwein-Kamig
Union Rechberg

In der 26. Runde der 2. Klasse Nord-Ost empfing der SC Tragwein-Kamig die Union Rechberg zum "Endspiel" um den Relegationsplatz. Nach einer Pleite im Hinspiel drehten die Mannen von Neo-Trainer Leopold Hametner am Sonntag den Spieß um, setzten sich mit 4:1 durch und tauschten am letzten Spieltag in der Tabelle mit der Union die Plätze. Mit dem vierten Sieg in Serie erreichten die Tragweiner wie im Vorjahr, als man in der Verlängerung gegen Saxen den Kürzeren gezogen hatte, erneut die Relegation. Am Donnerstag und Sonntag kreuzt die Hametner-Elf mit den Kickern aus Lasberg die Klingen. Trotz der zweiten Niederlage in den letzten vier Spielen und das Abrutschen auf den dritten Platz absolvierte die Union Rechberg eine exzellente Saison .  


Tragweiner Doppelschlag

Kaum hatte Schiedsrichter Kaar das "Finale" angepfiffen, strich ein 20-Meter-Schuss von Kevin Hochetlinger knapp über das Union-Gehäuse. Bereits in der Anfangsphase erreichten die Hausherren vor rund 350 Besuchern die Siegerstraße. Drei Minuten nachdem Kapitän Daniel Adlesgruber einen Elfmeter verwandelt hatte, schloss Julian Ambros einen blitzschnellen Tragweiner Konter erfolgreich ab und erhöhte auf 2:0. Mit zunehmender Spieldauer kämpfte sich die Gästeelf von Coach Harald Huber ins Match und durfte nach einer halben Stunde auf die Wende hoffen, als Thomas Bauernfeind einen Freistoß versenkte. Der SC ließ sich vom Anschlusstreffer aber nicht beirren und war in Minute 35 wieder auf Relegationskurs. Nach einem Freistoß konnte Gästegoalie Zdenek Liska den Ball nur kurz abwehren, ehe Pascal Hochetlinger abstaubte und den 3:1-Pausenstand fixierte.

SC-Keeper Bostyan pariert Elfmeter

Nach einer Stunde hätten die Rechberger zurück ins Spiel finden können, Tragwein-Schlussmann Ernö Bostyan parierte jedoch einen Elfmeter. Auch wenn die Huber-Elf nicht aufsteckte und beherzt kämpfte, kontrollierten die Hausherren zumeist das Geschehen und ließen sich die Butter nicht vom Brot nehmen. In der Nachspielzeit brandete in der TTI-Arena noch einmal Jubel auf, als Kevin Hochetlinger mit seinem 15. Saisontreffeer den 4:1-Erfolg und den Relegationsplatz des SC Tragwein besiegelte.

Tragwein-Kamig - Union Rechberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.