Viererpack! Langenstein-Neuerwerbung spielt gegen Ex-Verein groß auf

ATSV Langenstein
Perg/Windhaag

In Auftaktrunde der 2. Klasse Nord-Ost empfing der ATSV Langenstein die SPG Perg/Windhaag. Nach drei Siegen am Ende der letzten Saison konnte der ATSV seinen Aufwärtstrend fortsetzen und einen souveränen 4:0-Erfolg feiern. Ausgerechnet Behar Sabani avancierte zum "Man of the Match". Der im Sommer von Mitterkirchen nach Langenstein gewechselte Offensivspieler trug bis 2015 das SPG-Trikot und traf am Sonntagnachmittag gegen seinen Ex-Verein vier Mal ins Schwarze.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Sabani schnürt Doppelpack

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Pfanzeltner-Enzinger fand der Absteiger gut ins Spiel, Manuel Huber konnte zwei Chancen der Spielgemeinschaft aber nicht verwerten. In Minute 17 schlugen dann die Langensteiner zu, als Sabani gegen seinen Ex-Verein erstmals an diesem Tag seine Visitenkarte abgab. In der Schlussphase des ersten Durchgangs schlug Langensteins Neuerwerbung erneut zu - Sabani verwandelte einen Elfmeter zur 2:0-Pausenführung des ATSV.

"Man of the Match" legt zwei Tore nach

Zwei Minuten nach Wiederbeginn durften die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern in der Auszeit Arena abermals jubeln. Wieder war es Sabani, der auf 3:0 erhöhte und das Spiel im Alleingang entschied. Nach 70 Minuten vereitelte Gästegoalie Markus Riegler eine Langensteiner Doppelchance. Zehn Minuten später sah der bereits verwarnte Thomas Isak erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Doch selbst in Überzahl konnten die Gäste den "Man of the Match" nicht stoppen. Behar Sabani durfte sich zum vierten Mal als Torschütze feiern lassen, wurde wenig später ausgewechselt und holte sich den verdienten Abgangsapplaus ab. Während die SPG Perg/Windhaag am kommenden Freitag, im Heimspiel gegen Arbing, wieder in die Spur finden möchte, ist die Haider-Elf tags darauf in Unterweißenbach zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.