SPG Pierbach/Mönchdorf lässt ASKÖ Katsdorf keine Chance

Pierbach/Mönchd.
ASKÖ Katsdorf

In der 2. Klasse Nord-Ost empfing die SPG Pierbach/Mönchdorf in der zweiten Runde die ASKÖ Katsdorf. Während die Spielgemeinschaft zum Saisonauftakt dem Aufstiegsaspiranten aus Arbing ein Unentschieden abtrotzte, mussten die Katsdorfer gegen Münzbach eine Heimniederlage einstecken. Die Mannen von Coach Heinrich Haider sind seit geraumer Zeit im Aufwind und setzten ihren Aufwärtstrend am Freitagabend mit einem ungefährdeten 2:0-Sieg fort. Bei der ASKÖ hingegen zeigt nach der erneuten Pleite der Pfeil in die falsche Richtung.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Haider-Elf mit früher 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mayr legte die Haider-Elf sofort den Vorwärtsgang ein. Bereits in der zweiten Minute hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, nach einem Stanglpass von Christoph Schartlmüller scheiterte Roman Inreiter jedoch aus kurzer Distanz an Gästegoalie Christoph Scheweder. Die Spielgemeinschaft ließ Ball und Gegner laufen und ging nach einer Viertelstunde in Führung, als Inreiter nach einer Flanke von Georg Mühlbachler mit dem Kopf zur Stelle war. Fünf Minuten später schlugen die dominanten Hausherren erneut zu. Nach einer Ecke kam Mario Kloibhofer an den Ball und schlenzte das Leder ins lange Eck. Die Haider-Elf hätte das Match schon in Halbzeit eins entscheiden können, doch zum einen konnte die Spielgemeinschaft einige Chancen nicht nutzen, und zum anderen traf Mühlbachler nur die Latte. Somit ging es mit 2:0 in die Pause.

Keine Tore in Halbzeit zwei

Auch nach Wiederbeginn hatten die Hausherren Spiel und Gegner stets im Griff. Die Katsdorfer verzeichneten zwar reichlich Ballbesitz, kamen aber nicht wirklich vom Fleck und waren in der Offensive harmlos. Die Spielgemeinschaft hingegen kreierte auch im zweiten Durchgang zahlreiche Chancen, scheiterte jedoch an deren Verwertung. Da auch Christoph Schartlmüller nur das Aluminium traf, warteten die Fans bis zum Schluss vergeblich auf weitere Tore, die Haider-Elf konnte aber einen ungefährdeten 2:0-Sieg feiern.

Heinrich Haider, Trainer SPG Pierbach/Mönchdorf:
"Die Leistung war in Ordnung, wenngleich ein wesentlich höherer Sieg möglich gewesen wäre. Auch wenn wir den Aufwärtstrend fortsetzen konnten und uns vor keinem Gegner verstecken müssen, wird es in dieser Saison zu einer Präsenz ganz vorne in der Tabelle noch nicht reichen".

 

Günter Schlenkrich

 

Pierbach/Mönchd. - ASKÖ Katsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter