Kurios! Union Rechberg findet gegen Rechberger-Elf wieder in die Spur

Union Rechberg
Union Münzbach

Die Fans in der 2. Klasse Nord-Ost durften sich auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Rechberg und der Sportunion Greisinger Münzbach freuen. Bei beiden Mannschaften trägt ein neuer Trainer die Verantwortung. In Rechberg löste Thomas Bauernfeind während der Vorbereitung Harald Huber ab. Auch in Münzbach schwingt ein Rechberger, mit Vornamen Thomas, das Zepter. Der Trainereffekt kam nur bei den Hausherren zum Tragen. Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen fanden Kapitän Benjamin Lettner und Co. mit einem 2:1-Erfolg wieder in die Spur. Münzbachs neuer Coach hingegen konnte die fünfte Niederlage in Serie nicht verhindern.

Kapitän bringt Hausherren früh in Führung

Auf der Freizetanlage verzeichneten die Hausherren die besseren Start und gingen nach einer Viertelstunde in Führung. Kapitän Lettner war es, der für den ersten Rechberger Treffer im neuen Fußballjahr sorgte. In der Folge hatte Schiedsrichter Mayr viel zu tun, musste der Unparteiische in Halbzeit eins mit Andreas Gaisberger und Christoph Reiter bzw. Ali Celik, Bernhard Buchmayr und Stefan Mitterlehner gleich fünf Spieler verwarnen. Weitere Tore hatte der Referee bis zur Pause keine zu notieren, sodass es mit 1:0 in die Kabinen ging. 

Raab trifft zur Vorentscheidung

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Tor der Bauernfeind-Elf. Acht Minuten nach Wiederbeginn versenkte Thomas Raab den Ball im Münzbacher Gehäuse. Trotz des klaren Rückstandes stecken die Gäste nicht auf und wurden dafür Mitte der zweiten Halbzeit belohnt, als Stefan Mitterlehner per Freistoß der Anschlusstreffer gelang. In der restlichen Spielzeit waren die Münzbacher bemüht, den Ausgleich zu erzielen, konnten das Leder aber nicht mehr im Tor unterbringen. Die Union Rechberg brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und feierte den fünften Saisonsieg. Beide Mannschaften greifen am Ostermontag wieder ins Geschehen ein. Während die Union Münzbach im Heimspiel gegen "Prügelknabe" Pasching aus der Krise finden möchte, ist die Bauernfeind-Elf in Pierbach zu Gast.  

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter