1:1! Union Rechberg stoppt Niederlagenserie

Union Rechberg
Baumgartenberg

Die Union Rechberg empfing in der 19. Runde der 2. Klasse Nord-Ost die Union Baumgartenberg. Im Duell zweier Nachbarn aus der unteren Tabellenregion hatten sich beide Mannschaften einiges vorgenommen. Während die Hausherren nach drei Pleiten am Stück wieder in die Spur finden wollten, strebten die Baumgartenberger nach einem "Dreier" im Hinspiel sowie sechs Tage nach einem Sieg gegen Katsdorf einen Punktezuwachs an. Am Freitagabend fand das Match auf der Freizeitanlage keinen Sieger, wurden mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte geteilt.

Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Gierlinger bekamen die Zuschauer ein erwartet enges Spiel zu sehen, auf den ersten Treffer des Abends mussten die Fans aber lange warten. In Halbzeit eins sahen die beiden Rechberger, Karel Kukla und Christian Schaumberger Gelb, bis zur Pause wollte der Ball den Weg ins Tor aber nicht finden, sodass es mit 0:0 in die Kabinen ging. 

Raab bringt Hausherren in Front - Baumgartenberger Joker sticht

Fünf Minuten nach Wiederbeginn brandete Jubel auf, als Thomas Raab die Rechberger in Front brachte. Nach der Führung liebäugelten die Hausherren mit einem "Dreier", doch die Gästeelf von Trainer Peter Prokopczyk steckte nicht auf stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Als es bereits nach einem Sieg der Bauernfeind-Elf aussah, stach in Minute 84 ein Baumgartenberger Joker. Der eingewechselte Diaby Souleymane brachte den Ball im Gehäuse der Heimischen unter und besiegelte den 1:1-Endstand. Während die Union Rechberg vor einer spielfreien Runde steht, empfängt die Prokopczy-Elf am nächsten Samstag das Schlusslicht aus Pasching.

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter