ASKÖ Luftenberg fährt vierten "Dreier" am Stück ein

ASKÖ Luftenberg
Union Münzbach

Die ASKÖ Luftenberg empfing in der 24. Runde der 2. Klasse Nord-Ost die Sportunion Greisinger Münzbach und wollte ihren aktuell guten Lauf fortsetzen. Die Mannschaft von Ex-LASK-Spieler Jürgen Panis konnte am Sonntagnachmittag ihr Vorhaben realisieren. Die ASKÖ behielt mit 4:3 knapp die Oberhand, fuhr den vierten "Dreier" am Stück ein und feierte den bereits neunten Heimsieg. Die Münzbacher hingegen ergatterten in den letzten drei Spielen nur einen Punkt und wissen in der Tabelle nach der fünften Pleite im Frühjahr nur das Schlusslicht aus Pasching hinter sich.

Hausherren mit komfortabler 2:0-Führung - Mitterlehner schnürt Doppelpack

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Isufi bekamen die Zuschauer ein interessantes Match zu sehen. Die erste dicke Chance fanden in Minute 17 die Gäste vor, Stange und Latte verhinderten jedoch die Münzbacher Führung. Kurz danach zappelte der Ball in den Maschen, allerdings auf der anderen Seite - Daniel Schelmbauer versenkte einen Freistoß. Fünf Minuten später erreichte die Panis-Elf vermeintlich die Siegerstraße, als Daniel Karlseder aus der Distanz abzog, der Ball immer länger wurde und im Union-Gehäuse einschlug. Die Gästeelf von Coach Thomas Rechberger bewies jedoch Moral und machte den Rückstand bis zur Pause wett. Nachdem Stefan Mitterlehner per Abstauber der Anschlusstreffer gelungen war, schnürte der Union-Angreifer in Minute 45 einen Doppelpack und fixierte den 2:2-Halbzeitstand.

Gäste drehen Spiel - Match kippt erneut

Zehn Minuten nach Wiederbeginn war es ausgerechnet ein Luftenberger, der das Spiel drehte - nach einem Kopfball der Gäste bugsierte Alexander Taferner das Spielgerät ins ASKÖ-Gehäuse. Über die Führung durfte sich die Rechberger-Elf nicht lange freuen, denn in Minute 65 traf Schelmbauer abermals ins Schwarze und glich aus. Kurz danach kippte das Match erneut. Nach einem Handspiel von Münzbach-Kapitän Bernhard Buchmayr verwandelte ASKÖ-Kapitän Johannes Huber den fälligen Elfmeter zum 4:3. In der Folge waren die Gäste bemüht, das Ruder noch einmal herumzureißen. Doch auch in numerischer Überzahl - Holger Grabner hatte nach einem groben Foul Rot gesehen - lief die Rechberger-Elf dem Rückstand vergbelich hinterher. Mit vereinten Kräften brachten die zehn Luftenberger den Vorsprung ins Ziel und machten das Dutzend an Saisonsiegen voll. Während die Panis-Elf am kommenden Samstag in Pierbach zu Gast ist, empfängt die Union Münzbach tags darauf die Kicker aus Langenstein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.