Union St. Florian Juniors fahren in 1b-Duell nächsten "Dreier" ein

Zum Auftakt der zweiten Runde der 2. Klasse Nord-Ost kam es in der Begegnung zwischen der DSG Union Perg 1b und den Union St. Florian Juniors  zum Duell zweier Liga-Neulinge. Während die Machländer nach nur einer Saison in der 1. Klasse wieder den Weg in die 2. Klasse antreten mussten, kehrten die Juniors nach einer einjährigen Pause wieder in den Kampfmannschaftsbereich zurück. Nach einem einem Auftaktsieg gegen St. Georgen behielten die Mannen von Trainer Michael Wolm auch am Freitagabend die Oberhand und fuhren mit einem 3:1-Erfolg im zweiten Match den zweiten "Dreier" ein. Die Perger hingegen stehen nach zwei Runden noch mit leeren Händen da und warten noch immer auf den ersten Punktgewinn.

 

Juniors mit Blitzstart

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ratzberger verzeichneten die Gäste einen Start nach Maß und erreichten in der abd-Arena durch ruhende Bälle früh die Siegerstraße. In Minute fünf versenkte Elmin Besic einen Freistoß. Nach zehn Minuten beging der im Sommer von Admira Linz ins Machland gewechselte Islambek Muminov im Perger Strafraum ein Foul - Robin Gyarmati ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den fälligen Elfmeter. In der Folge behauptete die Wolm-Elf die Führung und holte in Minute 45 zum entschleidenden Schlag aus, als Markus Fischeidl, der beim Auftaktsieg gegen St. Georgen einen Dreierpack geschnürt hatte, den 0:3-Pausenstand fixierte.

 

Neuerwerbung gelingt Perger Ehrentreffer

Nach Wiederbeginn war die Heimelf rund um Neo-Spielertrainer Jasmin Majdankic bemüht, das Ergebnis zu korrigieren, mehr als Gelbe Karten für Tobias Schützeneder und Philipp Leeb sprang zunächst aber nicht heraus. Die zweite Mannschaft des Regionalliga-Absteigers ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Dennoch keimte am Beginn der Schlussviertelstunde bei den Machländern Hoffnung auf, als Neuerwerbung Muminov den Ball im Gehäuse der "Sängerknaben" unterbrachte. Einer weiterer Treffer wollte den Hausherren aber nicht gelingen, sodass es beim 1:3 blieb und die Wolm-Elf drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen konnte. Beide Mannschaften greifen am nächsten Freitag wieder ins Geschehen ein. Während die Juniors die Kicker aus Niederneukirchen empfangen, ist die Majdankic-Elf in St. Georgen zu Gast.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.