4:0! Union Münzbach feiert überraschend klaren Sieg über Langenstein

Die fünfte Runde der 2. Klasse Nord-Ost hielt unter anderem die Begegnung zwischen der Union Münzbach und dem ATSV Langenstein bereit. Beide Teams kamen mit Plätzen im Mittelfeld bislang ziemlich ordentlich aus den Startlöchern. Speziell den Münzbachern ist dies nach der stellenweise doch sehr schwierigen Vorsaison hoch anzurechnen. Die Rechberger-Elf sollte auch an diesem Tag wieder eine gute Figur machen.

 

Langenstein fällt nach 15 Minuten zurück

Zu Beginn taten sich die Heimischen noch relativ schwer, diesem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Die Rechberger-Elf agierte speziell in der ersten Viertelstunde noch fehlerhaft im Spielaufbau und konnte daher die Gäste aus Langenstein noch nicht wirklich fordern. Die Raindl-Elf konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen. Zu wenig sollte den Langensteinern an diesem Tag über 90 Minuten gelingen. In der 16. Minute fasste sich schließlich Michael Buchmayr ein Herz und setzte einen Freistoß an die Latte. Im Anschluss stand Stefan Mitterlehner goldrichtig und verwertete den Nachschuss zur 1:0-Führung aus Sicht der Heimelf. Auch in der Folge sollten die Münzbacher aus Standards gefährlich blieben.

Münzbach mit souveränem Heimsieg

Auf diese Art und Weise fielen auch die nächsten beiden Treffer. Kurz vor der Pause war es zweimal Bernhard Buchmayr, der den Ball noch final über die Linie drückte und damit für einen doch sehr komfortablen Pausenstand sorgen konnte. Kurz nach Wiederanpfiff schlugen die Münzbacher erneut eiskalt zu. Gegen hoch stehende Langensteiner fuhren die Heimischen schnelle Konter und so kam es, dass Stefan Mitterlehner zweimal alleine vor dem Gäste-Keeper stand. Die erste dieser beiden Gelegenheiten nutzte er auch für seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag. Am Ende durften die Münzbacher über den zweiten Saisonsieg und einen Platz in der oberen Tabellenhälfte jubeln, während der ATSV Langenstein in der Tabelle hinter die Rechberger-Elf zurückfiel.

Markus Krichbaumer, Sektionsleiter Union Münzbach:
"Anfangs haben wir uns schwer getan. So haben wir etwa viele Fehlpässe produziert. Mit einem Freistoß an die Latte durch Michael Buchmayr ging es dann jedoch langsam los. Nach unseren ersten Toren hatten wir dann das Spiel unter Kontrolle. Langenstein hat zumeist mit hohen Bällen operiert, was ihnen aber keine Torchancen mehr eingebracht hat. In der zweiten Halbzeit sind sie dann sehr hoch gestanden, woraus Mitterlehner zweimal alleine auf den gegnerischen Torhüter zulaufen konnte. Weiters hat uns der Schiedsrichter noch ein Wembley-Tor aberkannt, das wir als Tor eingeschätzt hätten. Dies fällt an so einem Tag allerdings nicht ins Gewicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.