ASKÖ Katsdorf darf gegen Union Perg 1b über dritten Saisonsieg jubeln

Im Rahmen der achten Runde der 2. Klasse Nord-Ost kam es unter anderem zum Duell zwischen ASKÖ Katsdorf und DSG Union Perg 1b. Beide Mannschaften lieferten bislang insgesamt sehr solide Spiele ab und finden sich dementsprechend im Mittelfeld der Tabelle wieder. Ihren letzten Sieg feierten beide Teams gegen den TSV St. Georgen. In dieser Runde galt es sowohl für die Albenberger- als auch für die Majdankic-Elf nachzulegen.

 

Heimelf mit gutem Beginn

Zu Beginn des Spiels hatte diese Vision vor allem die ASKÖ Katsdorf verinnerlicht. Die Heimischen begannen wie die Feuerwehr und wurden dafür auch prompt belohnt. Nach nur wenigen Sekunden zappelte der Ball bereits im Netz. Nach einer Flanke in den Strafraum herrschte in selbigem ein Gerangel, aus dem heraus der Ball Alexander Höbart vor die Füße fiel. Dieser ließ sich nicht lange bitten und knallte das Spielgerät in die Perger Maschen. Auch das zweite Tor in diesem Spiel ließ nicht lange auf sich warten. Nach etwa 20 Minuten nutzte auch Sebastian Lehner seine Chance und vollstreckte zum 2:0. Nach diesem weiteren Treffer geriet der Katsdorfer Offensivmotor jedoch spürbar ins Stocken. Die Gäste aus Perg kamen nun immer besser ins Spiel und übernahmen auch die Kontrolle über selbiges.

Katsdorfer als glückliche Sieger

Blieben diese Bemühungen zunächst noch brotlos, war es nach etwa einer Stunde Spielzeit schließlich soweit. Islambek Muminov durfte über seinen dritten Saisontreffer jubeln und brachte die Gäste damit wieder zurück in dieses Match. Die Majdankic-Elf blieb in der Folge dran und machte weiter Dampf. Nur wenige Minuten später wurde diese Beharrlichkeit prompt mit dem Ausgleich belohnt. Katsdorfs Halmdienst war nach einem Angriff der Gäste zuletzt am Ball und bugsierte diesen über die eigene Torlinie. Durch zwei späte Tore konnten die Katsdorfer am Ende aber doch noch reüssieren. Nach einem unglücklichen Ausputzversuch des Perger Keepers wurde der Ball im Mittelfeld von Julian Kolberger abgefangen. Dieser fackelte nicht lange und schlenzte das Spielgerät sodann platziert in die Ecke. Wenige Minuten später gelang dem Mittelfeldspieler sogar noch der Treffer zum 4:2-Endstand.

Manuel Albenberger, Trainer ASKÖ Katsdorf:
"Wir sind gut in das Spiel gestartet. Die ersten 20 bis 30 Minuten hatten wir auch alles im Griff. Nach unseren beiden Toren haben wir dann aber den Faden verloren und sind nicht mehr ins Spiel gekommen. Mit ihren technisch guten Leuten haben die Perger dann die Oberhand gewonnen. In den letzten Minuten haben wir nochmal stark nach vorne gepresst und dadurch letztlich als glücklicher Sieger vom Platz gegangen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.