Union St. Florian Juniors finden auf Siegerstraße zurück

Nach der Rückkehr in den Meisterschaftsbetrieb starteten die Union St. Florian Juniors  mit fünf Siegen perfekt in die Saison, ehe die zweite Mannschaft des Regionalliga-Absteigers am vergangenen Wochenende in Luftenberg die erste Niederlage einstecken musste. Zum Auftakt der siebenten Runde der 2. Klasse Nord-Ost fand das Team von Trainer Michael Wolm mit einem 4:2-Heimerfolg gergen den ATSV Langenstein wieder in die Spur. Die Gäste hingegen verzeichneten nach dem Ende der Ära von Michael Raindl, der seit wenigen Tagen beim SC St. Valentin das Trainerzepter schwingt, unter Neo-Coach Gustav Kohout die fünfte Pleite in Serie.

 

"Sängerknaben" mit Blitzstart - Neuerwerbung bannt Langensteiner Torfluch

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hofstädter stellten die "Sängerknaben die Weichen früh auf Sieg. Nach fünf Minuten traf Damir Hevesevic ins Schwarze, in Minute zehn durfte sich auch Jakub Dranga als Torschütze feiern lassen. Die Anfangsphase war gerade vorbei, als Robin Gyarmati auf 3:0 erhöhte. Kurz danach durften die Langensteiner nach 359 torlosen Minuten erstmals wieder jubeln. Der im Sommer von Bezirksligist Ottensheim zum ATSV gewechselte Beniamin Chiorean war es, der den jungen Union-Schlussmann Simon Prix bezwang. Damit hatten beide Mannschaften ihr Pulver vorerst verschossen, ging es mit 3:1 in die Pause.

 

Turbulente Schlussminuten

Nach Wiederbeginn stemmten sich die Gäste gegen die drohende Niederlage und hielten im Sportpark dagegen, der Anschlusstreffer wollte der Kohout-Elf zunächst aber nicht gelingen. In Durchgang zwei sahen Alexander Reitbauer und Dranga bzw. Daniel Belsö Gelb, Tore musste der Unparteiische zunächst keine notieren. In der Schlussvietelstunde ging es Schlag auf Schlag. Zunächst war es abermals Chiorean, der den ATSV auf die Wende hoffen ließ. Doch 60 Sekunden später zeigte der Referee im Langensteiner Strafraum auf den Punkt - Gyarmati ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den Elfmeter zum 4:2-Endstand. Während die Union St. Florian Juniors am nächsten Freitag in Rechberg zu Gast sind, empfängt die Kohout-Elf tags darauf das Schlusslicht aus St. Georgen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.