TSV St. Georgen/Gusen feiert ersten Sieg seit 2. Juni 2017

TSV St. Georgen/G
Pierbach/Mönchd.

Vor heimischer Kulisse traf der TSV St. Georgen/Gusen in der 19. Runde der 2. Klasse Nord-Ost auf die SPG Pierbach/Mönchdorf. Am 2. Juni 2017 hatten die St. Georgener den Platz zum letzten Mal als Sieger verlassen (gegen Garsten, damals noch in der Bezirksliga). Nach dem zwischenzeitlichen Rückzug aus dem Meisterschaftsbetrieb sowie einem Unentschieden und 17 Niederlagen war es am Gründonnerstag so weit, konnte die Mannschaft von Trainer Rene Hofer mit einem 2:1-Erfolg eine lange Durststrecke beenden. Die Spielgemeinschaft hingegen musste nach der vierten Pleiten in Serie die Heimreise antreten.


Neuerwerbung schnürt Doppelpack

Zwei Wochen nach einem überraschenden Punktgewinn gegen Niederneukirchen war dem Schlusslicht von Beginn an deutlich anzumerken, unbedingt wieder auf die Siegerstraße zurückkehren zu wollen. Schon in der Anfangsphase stellte der TSV im Wohnbau2000Aktivpark4222 die Weichen auf Sieg. In Minute sieben tauchte Christoph Grassler alleine vor dem SPG-Gehäuse auf, bewahrte die Ruhe und stellte auf 1:0. Fünf Minuten später durfte sich die Neuerwerbung aus Luftenberg erneut als Torschütze feiern lassen - mit einem überlegten Schuss aus rund 20 Metern traf Grassler abermals in Schwarze. Kurz danach konnte Gästegoalie Manuel Gubi einen weiteren Treffer verhindern. Mit der Führung im Rücken bestimmte der Nachzügler das Geschehen. Kurz vor der Pause, beinahe die Entscheidung, der SPG-Schlussmann machte eine St. Georgener Großchance aber zunichte. Wenig später ging es mit 2:0 in die Kabinen. 

Gassner bringt Gäste zurück ins Spiel - Schlusslicht feiert historischen Sieg

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Krczal war die Gästeelf von Coach Josef Raab bemüht, das Blatt zu wenden, die Pierbacher liefen dem Rückstand zunächst aber vergeblich hinterher. In Durchgang zwei sah St. Georgens Kevin Traxler Gelb, ehe die Partie am Beginn der Schlussviertelstunde wieder heiß wurde. Roland Gassner gab TSV-Keeper Fabian Hinterreither das Nachsehen und verkürzte auf 2:1. Der erste Sieg der Hofer-Elf seit nahezu zwei Jahren hing am seidenen Faden, die Hausherren brachten den knappen Vorsprung aber ins Ziel und durften nach langer Zeit wieder ein Efolgserlebnis feiern. Am kommenden Wochenende empfängt die SPG Pierbach/Mönchdorf mit der Union Perg 1b einen weiteren Nachzügler, während der Tabellenletzte bei Aufstiegsaspirant Luftenberg zum Duell "David gegen Goliath" zu Gast ist. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.