Spielabbruch nach medizinischem Notfall in Windhaag!

Am 20. Spieltag in der 2. Klasse Nord-Ost empfing die SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag die Mannen der Sportunion Greisinger Münzbach. Während sich die Gäste im gesicherten Mittelfeld befanden, handelt es sich bei den Heimischen um einen absoluten Aufstiegsaspiranten. Das Spiel wurde beim Spielstand von 1:1 kurz nach der Pause in beiderseitigem Einverständnis abgebrochen, nachdem aufgrund eines medizinischen Notfalls ein Hubschraubereinsatz erforderlich war. „Leider hatte einer unserer Spieler Herzprobleme, musste dieser vom Helikopter abtransportiert werden. Wir haben aber mittlerweile erfahren, dass er in den nächsten Tagen möglicherweise wieder nach Hause gehen darf“, gab Markus Krichbaumer, Sektionsleiter der Union Münzbach, vorsichtig Entwarnung.

 

Grossteiner bringt Perg/Windhaag in Front

Vor rund 150 Zuschauern entwickelte sich unter der Leitung von Referee Günter Alesi ein ausgeglichenes Spiel mit leichtem Chancenplus für die Gäste aus Münzbach. Mehr als einige Halbchancen sollten sich jedoch vorerst nicht ergeben, zu gut agierten die beiden Abwehrreihen. Als sich die meisten Zuseher wohl schon mit einem torlosen Unentschieden zur Pause anfreundeten, trafen die Gastgeber in der 40. Minute mit der ersten nennenswerten Einschussmöglichkeit zum 1:0. Nach einer Reihe an Fehlern in der Münzbacher Hintermannschaft wurde der Ball per Flanke in den Strafraum gebracht. Ein Defensiver der Gäste konnte den Ball nicht entscheidend klären, weshalb der junge Raphael Grossteiner an den Ball kam und das Leder eiskalt zum 1:0 für seine Mannschaft im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. In den letzten Minuten des ersten Abschnitts passierte nichts mehr, Alesi bat mit einer knappen Führung für Perg/Windhaag zum Pausentee.

 

Spielabbruch aufgrund eines Helikoptereinsatzes

Der zweite Abschnitt war noch keine fünf Minuten alt, da trafen die Gäste zum verdienten Ausgleich. Torwart Lukas Ascher eilte weit aus seinem Gehäuse und schoss bei seinem Klärungsversuch einen Gegenspieler an, woraufhin das Leder vor den Füßen von Lukas Slawiczek landete, der kein Problem hatte, den Ball aus etwa 25 Metern im leeren Tor unterzubringen.

Unmittelbar danach spielten sich am Sportplatz in Windhaag dramatische Szenen ab. Ein Spieler der Gästemannschaft klagte über Schmerzen in der Brust, letztlich musste dieser mit dem Helikopter abtransportiert und ins Krankenhaus geflogen werden. Beide Mannschaften einigten sich angesichts dieser Umstände darauf, abzutreten, weshalb Referee Alesi das Spiel in der 55. Minute abbrach. Der junge Kicker aus Münzbach wurde laut Auskunft eines Verantwortlichen stationär im Krankenhaus aufgenommen, soll dieses aber voraussichtlich in den nächsten Tagen wieder verlassen dürfen. Das Ligaportal-Team wünscht auf diesem Wege gute Besserung!

 

Stimme zum Spiel:

Markus Krichbaumer (Sektionsleiter Union Münzbach):
"Wir haben heute ein gutes Spiel gezeigt und waren bis zum Abbruch mit unserer Leistung zufrieden. Man hat aber wieder einmal gemerkt, dass es nur ein Spiel ist und Gesundheit an erster Stelle steht. Mittlerweile haben wir erfahren, dass die Ärzte vorsichtig Entwarnung gegeben haben, unser Spieler in den nächsten Tagen vermutlich wieder nachhause gehen darf."

Die Besten: Bernhard Buchmayr, Martin Lindner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.