ASKÖ Katsdorf zwingt Markovic-Elf in die Knie

ASKÖ Katsdorf
Niederneukirchen

Die ASKÖ Katsdorf empfing am Samstagnachmittag die Union Niederneukirchen und wollte zwei Wochen nach einem Schützenfest gegen Schlusslicht St. Georgen vor heimescher Kulisse wieder einen "Dreier" einfahren. Mit der Markovic-Elf war jedoch ein Gegner zu Gast, der in den letzten beiden Spielen zwei Kantersiege feiern konnte. Dank zwei Toren in der Schlussviertelstunde behielten die Katsdorfer mit 2:0 die Oberhand und feierten den fünften Heimsieg. Die Union hingegen musste nach der dritten Niederlage im Frühjahr die Heimreise mit leeren Händen antreten.


45 torlose Minuten

Wie beim 3:3-Remis im Hinspiel bekamen die Zuschauer ein enges Match, im Gegensatz zum Herbst lange Zeit aber keine Tore zu sehen. Schiedsrichter Plöderl musste in Halbzeit eins weder Spieler verwarnen, noch Treffer notieren und geleitete die Mannschaften nach 45 torlosen Minuten in die Kabinen.

Albenberger-Elf mit starkem Finish

Auch nach Wiederbeginn war das Spiel umkämpft und blieb spannend. Mitte der zweiten Halbzeit sah Union-Keeper Thomas Pühringer Gelb, keine zehn Minuten später musste der Goalie hinter sich greifen. David Kinzlhofer brachte dem Ball im Gehäuse der Gäste unter und die Elf um Spielertrainer Manuel Albenberger in Front. Die Niederneukirchener stemmten sich gegen die drohende Niederlage, die Markovic-Elf konnte das Blatt aber nicht wenden. In Minute 95 stach ein Katsdorfer Joker, als der eingewechselte Rene Fischill den 2:0-Sieg der ASKÖ fixierte. Die Albenberger-Elf muss in der kommenden Woche zwei Mal ran, empfängt am Mittwoch die Kicker aus Baumgartenberg zu einem Nachholspiel und ist am Freitag in Arbing zu Gast. Die Niederneukirchener kreuzen am nächsten Sonntag mit der SPG Pierbach/Mönchdorf die Klingen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.