Union Rechberg klettert in Niederneukirchen an die Tabellenspitze

Niederneukirchen
Union Rechberg

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Niederneukirchen in der 2. Klasse Nord-Ost die Union Rechberg. Beide Mannschaft waren blitzsauber in die Saison gestartet. Die Hausherren feierten in St. Georgen einen Kantersieg, die Rechberger setzten sich gegen Katsdorf knapp durch. Nach einem bärenstarken Frühjahr setzten die Gäste unter Neo-Trainer Anton Schmalzer ihren tollen Lauf fort, behielten in einem bis zum Schluss spannenden Match mit 3:1 die Oberhand und lachen von der Tabellenspitze.


Ebenhofer bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schönauer bekamen rund 200 Besucher eine erwarte enge Partie zu sehen. Nach einem erfolgreichen Saisonstart war beiden Mannschaft anzumerken, die weißen Westen behalten zu wollen. Nach 25 Minuten setzten die Gäste den ersten Nadelstich, als Andreas Ebenhofer ins Schwarze traf. Mit der Führiung im Rücken ließ die Schmalzer-Elf fortan nichts anbrennen. Für die Mannen von Neo-Coach Stefan Rohrhuber sprang im erstren Durchgang bis auf eine Gelbe Karte für Jakob Hörtenhuber nichts Zählberaes heraus. Somit ging es mit 0:1 in die Pause.

Turbulente Schlussphase

Nach Wiederbeginn krempelten die Niederneukirchener die Ärmel hoch und waren bemüht, das Blatt zu wenden, der Ausgleich wollte der Rohrhuber-Elf aber nicht gelingen. In der zweiten Halbzeit stand das Spiel auf Messers Schneide, weitere Tore bekamen die Zuschauer zunächst jedoch keine Zu sehen. In der Schlussphase ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst versenkte Karel Kukla einen Freistoß zu Vorentscheidung. Drei Minuten später stach ein Rechberger Joker, als der eingewechselte Klaus Gaisberger den Sack zumachte. In Minute 89 durften sich die Hausherren zumindest über den Ehrentreffer freuen, traf Florian Abt, der im Sommer von Pucking nach Niederneukirchen gewechselt war, zum 1:3-Endstand. Der frischgebackene Tabellenführer empfängt am kommenden Freitag die Kicker aus Arbing, die Rohrhuber-Elf ist am Sonntag in Baumgartenberg zu Gast.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter