Fünfter Sieg in Folge! ASKÖ Katsdorf zieht mit Tabellenführer nach Punkten gleich

ASKÖ Katsdorf
Ebelsberg Linz

In der 2. Klasse Nord-Ost war am Sonntag die ASKÖ Katsdorf im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit der ASKÖ Ebelsberg Linz zu tun. Nach einer langen Durstrecke präsentiert sich die Albenberger-Elf in der aktuellen Saison bislang von ihrer besten Seite und ist im Aufstiegskampf präsent. Die Ebelsberger hingegen tun sich nach einem Gruppenwechsel in der neuen Liga schwer und sind nur in der unteren Tabellenregion zu finden. Nach vier Siegen am Stück setzten die auf eigenem Platz 2019 noch ungeschlagenen Hausherren ihren tollen Lauf fort und zogen mit einem 3:1-Erfolg nach Punkten mit Tabellenführer Perg/Windhaag gleich. Die Linzer jedoch standen nach zwei empfindlichen Niederlagen (0:6 in Münzbach und 0:7 gegen Mauthausen) auch im Sportpark mit leeren Händen da. 


Katsdorfer Doppelschlag

Nach sechs Saisonpleiten und bereits 35 Gegentoren war die Gästeelf von Coach Roman Jansenberger bemüht, hinten gut zu stehen. Vor rund 150 Besuchern hielt der Liga-Neuling gut dagegen und das Spiel über weite Strecken offen. Nach 35 Minuten musste Gästegoalie Matthias Beham aber hinter sich greifen, als Andreas Wahl auf 1:0 stellte. Die Gäste hatten das Gegentor noch nicht wirklich verarbeitet, schlug es im Linzer Kasten erneut ein - Christian Ebner besiegelte den 2:0-Pausenstand.

Agyei bringt Gäste zurück ins Spiel

Die Elf um Spielertrainer Manuel Albenberger glaubte den nächste "Dreier" schon in der Tasche, doch zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hortzl wurde das Spiel wieder heiß. Roland Agyei brachte die Kugel im Gehäuse des Tabellenzweiten unter und die Ebelsberger zurück ins Match. In der Folge bekamen die Zuschauer eine spannende Partie, aber keine weiteren Tore zu sehen. In der Nachspielzeit wurde dieses Duell endgültig entscheiden, als Ebner einen Elfmeiter zum 3:1-Endstand verwandelte. Während die Albenberger-Elf ein spielfreies Wochenende erwartet, empfängt der Liga-Neuling am kommenden Sonntag die Kicker aus Niederneukirchen.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter