Arbing bleibt gegen Münzbach eiskalt

Union Münzbach
Union Arbing

Die Sportunion Greisinger Münzbach konnte der Union Arbing nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Arbing ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Union Münzbach einen klaren Erfolg.

Gleich zu Spielbeginn traf die Union Arbing zur frühen Führung durch Karl Simon Fürholzer (5.). Johannes Steinkellner schoss die Kugel nach zwei Versuchen zum 0:2 für die Gäste über die Linie (19.). Lukas Slawiczek witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für Münzbach ein (29.). Steinkellner baute die Führung aber noch vor der Halbzeit weiter aus, nachdem er perfekt von Daniel Windner bedient wurde. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

 

Arbing macht den Sack zu

Der zweite Durchgang startete aber weniger erfreulich für den Gast: Alexander Kranzer sah nach einer Torchancenverhinderung die rote Karte und musste vom Platz. Die Hausherren konnten aus der nummerischen Überzahl aber keinen Profit schlagen, im Gegenteil: Steinkellner machte seinen dritten Treffer und entschied die Partie damit endgültig. Letztlich fuhr die Union Arbing einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Münzbach verliert langsam den Anschluss nach vorne. Mit einem Sieg hätte man zumindest mit Ebelsberg und Niederneukirchen gleichziehen können.

Arbing rückt derweil weiter nach vorne und findet sich nun im Mittelfeld des Klassements wieder. Mit zwölf Punkten könnte man mit einem Sieg nächste Woche bis auf Platz drei vorrücken.

2. Klasse Nord-Ost: Sportunion Greisinger Münzbach – Union Arbing, 1:4 (1:3)

  • 5
    Karl Simon Fuerholzer 0:1
  • 19
    Johannes Steinkellner 0:2
  • 29
    Lukas Slawiczek 1:2
  • 47
    Johannes Steinkellner 1:3
  • 64
    Johannes Steinkellner 1:4

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.