2. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 1

2no-runde01Die Sommerpause ist vorbei. Das warten hat Ende. Schluss mit den Vorbereitungsspielen. Nun geht es wieder um heiß ersehnte Punkte in der Meisterschaft. In der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, demTreffpunkt für Jedermann darf man auch diese Saison wieder ein enges Rennen erwarten. Neu an Bord ist ASKÖ Treffling - die Grasel-Elf wechselt von der 2. Nord-Mitte in die 2. Klasse Nord-Ost. Einige interessante Neuverpflichtungen sowie insgesamt vier Trainerwechsel lassen die Fangemeinde der 2. NO auf eine spannende und interessante Saison 2013/14 blicken.

 

Do, 15.08.2013, 16:00 Uhr

SPG Pierbach/Rechberg - ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg

Live-Ticker

SPG Pierbach/Rechberg ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg

Letzte Saison hätte man wohl von einer klaren Angelegenheit gesprochen. Nach den in der Sommerpause von Hagenberg getätigten Transfers sieht die Ausgangslage nun anders aus. Die Mayr-Elf darf unter anderem Fazlija Husic, Steve Moosbrugger (beide ASKÖ Katsdorf) und Lukas Manuel Waldenberger vom FC Superfund Pasching neu im Kader des ASV begrüßen. Auf Seiten der SPG muss man mit Patrick Fasching einen schmerzhaften Abgang verzeichnen. Der Spielgestalter schnürt nun für Königswiesen die Fußballschuhe. Ein gelungenes Saisonfinish mit Platz vier in der Rückrundentabelle und die Tatsache, dass man in der abgelaufenen Saison die drittbeste Heimelf stellte, lassen die Pühringer-Elf rund um Goalgetter Roland Glinsner keineswegs als Außenseiter zum Saisonstart agieren. Als Saisonziel gibt der ASV Jobliner Hagenberg Platz sechs in der Endabrechnung bekannt. Ob die namhaften Neuzugänge bereits in der ersten Runde ihr Versprechen halten wird sich spätestens Donnerstag Nachmittag zum Saisonauftakt in Pierbach zeigen.

Do, 15.08.2013, 17:00 Uhr

Sportunion Greisinger Münzbach - SC St. Pantaleon-Erla

Live-Ticker

Sportunion Greisinger Münzbach SC St. Pantaleon-Erla

Ebenfalls frühzeitig in die neue Saison starten die Union Münzbach und der SC St. Pantaleon-Erla. Zu favorisieren ist hier die Heimelf, welche letzte Saison die beste Mannschaft im Herbst stellte, wobei man im Frühjahr dann bis auf Platz sechs durchgereicht wurde. Die Kückenelf aus St. Pantaleon ließ letzte Saison immer wieder durch Überraschungsergebnisse aufhorchen, kommt aber schlussendlich wegen fehlender Konstanz nicht über den elften Tabellenplatz hinweg. Kann die Ametzberger-Elf an die Leistungen vom Herbst 2012 anschließen, so darf man Münzbach auch im Herbst 2013 ganz vorne erwarten.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

Union Unterweißenbach - ASKÖ Treffling

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Unterweißenbach ASKÖ Treffling

Die Union Unterweißenbach legt die Karten bereits vor Saisonstart offen auf den Tisch. Unter Neo-Trainer Erwin Holzweber soll der Aufstieg in die 1. Klasse gelingen. Bis auf die Derbyniederlage gegen die Union Schönau konnten die Unterweißenbacher alle Vorbereitungsspiele für sich entscheiden. Zu Gast ist der große Unbekannte aus Treffling. Die ASKÖ, welche letzte Saison in der 2. Nord-Mitte unter ihren Erwartungen blieb, definiert Platz sieben als Saisonziel in der neuen Liga. Der Newcomer muss in der Sommerpause zwei Abgänge verzeichnen. Im Gegenzug konnten drei Neuverpflichtungen präsentiert werden. Man darf gespannt sein, wie sich der große Unbekannte rund um Stürmer Stanley Obi im Oskar-Böhm-Stadion gegen den selbst ernannten Meister präsentiert.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

DSG Union Gutau - Union WABS Saxen

Live-Ticker

DSG Union Gutau Union WABS Saxen

In diesem Duell kommt es zur Meisterschaftspremiere für beide Trainer mit ihrer neuen Mannschaft. Horst Neumüller auf Seiten der Gutauer und Karl Ebner auf Saxen-Seite versuchen den Einstand mit einem Dreier perfekt zu machen. Die letzten drei Begegnungen zwischen diesen beiden Mannschaften konnte jeweils die Heimelf für sich entscheiden. Diese Serie kann aus Gutauer Sicht gerne fortgesetzt werden. Letzte Saison stellte man die zweitbeste Heimelf der 2. NO. Mit Philipp Mühlehner muss die Union aus Saxen ihren top Goalgetter ziehen lassen. Für Ersatz ist gesorgt - Jürgen Fraundorfer, welcher von Bad Kreuzen zu Saxen wechselt, agiert als neuer Saxen-Bomber. Bei der Neumüller-Elf liegen die Hoffnungen einmal mehr bei Thomas Brunner.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

Union Rechberg - Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Rechberg Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf

Schwingt in Rechberg weiterhin Alexander Buchberger das Zepter, gibt es bei der Union Unterweitersdorf einen Trainerwechsel für die neue Saison. Günter Pfarrhofer aus Gallneukirchen war jahrelang als Spieler, Nachwuchstrainer und Kampfmannschaftstrainer in der Landes- und OÖ-Liga tätig und bringt nun frischen Wind in die Mannschaft. Erklärtes Ziel der Union Unterweitersdorf ist ein Tabellenplatz unter den ersten fünf. In den letzten beiden Aufeinandertreffen fand jeweils die Union aus Rechberg das bessere Ende.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

SC BT-Bau Tragwein/Kamig - ASKÖ Luftenberg

Live-Ticker

SC BT-Bau Tragwein/Kamig ASKÖ Luftenberg

Der Vizemeister der Saison 2012/13 begrüßt zum Start in die neue Saison ASKÖ Luftenberg. Mit Daniel Karlseder und Manuel Permandinger muss Luftenberg zwei Leistungsträger nach St. Georgen/Gusen ziehen lassen. Zwei der letzten drei Begegnungen zwischen diesen beiden Mannschaften konnte Luftenberg für sich entscheiden. Unglücklich in der Relegation an Langenstein gescheitert, agiert die Mayrhofer-Elf nun auch 2013/14 in der 2. NO und steht vor dem ersten Match zu Hause gegen Luftenberg vor einer Pflichtaufgabe, welche ja bekanntlich zu den schwersten gehört.

Spielfrei: SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

 

Roland Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.