2. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 2

2no-runde-hoeller-sportstadlDie erste Runde ist bereits wieder Geschichte und Meisterschaftsrunde zwei steht vor der Tür. Eröffnet wieder die Runde mit der Partie Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf vs. DSG Union Gutau am Freitag Abend. Nach spielfreier ersten Runde steigt nun auch die SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau ins Spielgeschehen ein. Man darf gespannt sein, ob es in der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann ähnlich spannend weiter geht wie in Runde eins, als sich kein Verein mit mehr als einem Tor Unterschied durchsetzen konnte.

 

Fr, 23.08.2013, 18:00 Uhr

Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf - DSG Union Gutau

Live-Ticker

Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf DSG Union Gutau

Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf vs. DSG Union Gutau oder Christian Asanger vs. Thomas Brunner heißt es am Freitag Abend zur Eröffnung der zweiten Meisterschaftsrunde. Beide Vereine starteten mit einer guten Leistung in die neue Saison, belohnt wurde jedoch nur die Union aus Gutau, welche sich zu Hause gegen Saxen mit 1:0 durchsetzt. Für die Pfarrhofer-Elf setzte es eine bittere und nicht unbedingt verdiente 3:2-Auswärtsniederlage gegen Rechberg nach starkem Auftritt in Halbzeit zwei. Glaubt man der Statistik, so wird sich am Freitag Abend die Neumüller-Elf durchsetzen. In den letzten drei Aufeinandertreffen konnte jeweils die Gästemannschaft einen Dreier mit nach Hause nehmen.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

ASKÖ Luftenberg - SPG Pierbach/Rechberg

Live-Ticker

ASKÖ Luftenberg SPG Pierbach/Rechberg

Beide Mannschaften starteten mit einem Negativerlebnis in die neue Saison. Während sich die Reiter-Elf in Tragwein beim Vizemeister mit 1:0 geschlagen geben muss, gibt die SPG Pierbach/Mönchdorf zu Hause gegen den ASV Hagenberg einen zweimaligen Zweitorevorsprung aus der Hand und verliert die Auftaktpartie mit 3:4. Das letzte Spiel in Luftenberg zwischen diesen beiden Vereinen endete mit 2:2. Thomas Gaffl aus dem Lager der SPG ist auf Grund seiner Gelb-Roten Karte gesperrt.

Sa, 24.08.2013, 18:30 Uhr

SC St. Pantaleon-Erla - Union Rechberg

Live-Ticker

SC St. Pantaleon-Erla Union Rechberg

3:2 lautete jeweils das Endergebnis in Runde eins für den SC St. Pantaleon-Erla und die Union Rechberg. Der einzige Unterschied - die Pantas haben ihre Partie verloren und die Buchberger-Elf gewonnen. Der Statistik nach dürfte es aber am Samstag die ersten Punkte für die Rechberger-Elf geben. In den letzten drei Begegnungen gegen die Union Rechberg hat man nie verloren. Nach dem zweistelligen Tabellenplatz in der Saison 2012/13 strebt der SC nun einen Platz im Tabellenmittelfeld an.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

Union WABS Saxen - SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

Live-Ticker

Union WABS Saxen SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

Endlich los geht es nun auch für die SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau. Nach etlichen Vorbereitungsspielen in der Aufbauzeit geht es am Sonntag erstmals um Punkte für die in der ersten Runde spielfreien Spielgemeinschaft. Gegner ist die Union Saxen, gegen welche man seit drei Spielen ungeschlagen ist. Saxen Neo-Coach Karl Ebner startete mit einem Negativerlebnis in die Saison 2013/14. Auswärts in Gutau unterlag man der Neumüller-Elf knapp mit 1:0.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg - Sportunion Greisinger Münzbach

Live-Ticker

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg Sportunion Greisinger Münzbach

Sofern man in Runde zwei bereits von einem Topspiel reden kann, so mag man diese Partie zu dieser vermachen. Der Tabellenerste aus Hagenberg begrüßt nach gelungenem Saisonstart die SU Greisinger Münzbach auf eigener Anlage. Die Ametzberger-Elf, welche sich auf Tabellenplatz zwei nach Runde eins findet, startete ebenfalls mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison 2013/14. Betrachtet man die letzten drei Endergebnisse zwischen diesen beiden Mannschaften, so kann sich Münzbach Hoffnung auf den nächsten Dreier machen. In den letzten drei Aufeinandertreffen konnte sich jeweils die Ametzberger-Elf mit einem Tor Unterschied durchsetzen.

Sa, 16.11.2013, 14:00 Uhr

ASKÖ Treffling - SC BT-Bau Tragwein/Kamig

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Treffling SC BT-Bau Tragwein/Kamig

Der Liganeuling aus Treffling ließ in der ersten Meisterschaftsrunde bereits gehörig auf sich Aufmerksam machen. Gegen die Union Unterweißenach, welche sich diese Saison ganz hohe Ziele steckt, ergattert man nach 90 Minuten ein 2:2-Remis. Positiv verlief auch der Saisonstart für die Mannen von Manuel Mayrhofer. Mit der obligaten Null hinter dem Doppelpunkt setzt man sich gegen ASKÖ Lufenberg mit einem 1:0-Arbeitssieg durch. Das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften gestaltete sich außerhalb des Meisterschaftsbetriebes. Damals konnte sich der SC Tragwein/Kamig in einem Freundschaftsspiel klar und deutlich mit 6:1 durchsetzen.

 

Spielfrei: Union Unterweißenbach

 

Roland Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.